For users using a AVM Fritzbox and XBMC in a Windows enviroment I put together a tiny tool to display incoming Calls on the Screen of your XBMC Mediacenter. If you put it in yor systems autostart it will automatically connects to your Fritzbox and monitoring incoming calls. As soon as a incoming call is recocnized it sends a notification Message to the Screen of your XBMC and pauses the current running Movie.

Message in XBMC:
screenshot005

Settings:
image

What`s currently missing ?

The tool isn`t complete yet. I plan to include this functions:

  • Number to name mapping
  • Import of Fritzbox phonebook
  Changelog 2011-01-14
  • Changed the API from HTTP API to EventServer API to keep Dharma compatible
  • redone some functions and debug output
  • integrated Icon to XBMC feature, depending on the used skin in XBMC it should now show the icon in the XBMCfritz directory named phone.png as notification icon in XBMC.
  • Added "Test" Button in the Settings page

DOWNLOAD

XBMCFritz
[download]

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

solariz
Eigentlich nicht, es kann sein - hatte ich mal ne zeit - das die Fritzbox die aufgebaute Verbindung zum tool beendet. Das Tool braucht immer paar Sekunden um diese wieder herzustellen, das müsste man aber im detail log erkennen können.
solariz
Eigentlich nicht, es kann sein - hatte ich mal ne zeit - das die Fritzbox die aufgebaute Verbindung zum tool beendet. Das Tool braucht immer paar Sekunden um diese wieder herzustellen, das müsste man aber im detail log erkennen können.
madchen spiele
Hi,nach einem Anruf kann nicht unmittelbar oder sehr kurz danach ein weiterer erfolgen, ich muss ne deutliche pause lassen… wartet dein tool irgendwas ab?
madchen spiele
Hi,

nach einem Anruf kann nicht unmittelbar oder sehr kurz danach ein weiterer erfolgen, ich muss ne deutliche pause lassen… wartet dein tool irgendwas ab?
spielen
danke..
spielen
danke..
solariz
ist mir bisher nicht aufgefallen, kann ich demnächst mal ansehen.
★Marco Gö†ze
ist mir bisher nicht aufgefallen, kann ich demnächst mal ansehen.
X23piracy
Hi,

nach einem Anruf kann nicht unmittelbar oder sehr kurz danach ein weiterer erfolgen, ich muss ne deutliche pause lassen... wartet dein tool irgendwas ab?
X23piracy
Hi,nach einem Anruf kann nicht unmittelbar oder sehr kurz danach ein weiterer erfolgen, ich muss ne deutliche pause lassen... wartet dein tool irgendwas ab?
solariz
Leider nein das Addoninterface von XBMC gibt diese direktconnection ohne Hilfsmittel im OS nicht her und da XBMC nun multiplatform ist wäre das ein unglaublicher Supportaufwand das alleine in phyton zu realisieren.
★Marco Gö†ze
Leider nein das Addoninterface von XBMC gibt diese direktconnection ohne Hilfsmittel im OS nicht her und da XBMC nun multiplatform ist wäre das ein unglaublicher Supportaufwand das alleine in phyton zu realisieren.
mischga
benutzte "Alaska Revisited" ... btw der imho beste skin für xbmc :-)

gibts evtl. ne chance, dass du das als richtiges addon schreibst?
mischga
benutzte "Alaska Revisited" ... btw der imho beste skin für xbmc :-)gibts evtl. ne chance, dass du das als richtiges addon schreibst?
mischga
hey. hab nochmal getestet.also: der film wird in "Pause" versetzt, ABER ich bekomme weder eine Meldung, noch ein Logo, noch eine Telefonnummer aufs Display ?!
solariz
Welchen Skin verwendest du ? Bei mir habe ich z.b. probleme im reFocus skin dort habe ich selbes verhalten - pause aber keine Meldung. Im Confluence dagegen geht es bei mir :/

Seit dem neuem JSON Interface mit Dharma ist der Notify Event sehr sehr buggy - leider.
mischga
hey.
hab nochmal getestet.

also:
der film wird in "Pause" versetzt, ABER ich bekomme weder eine Meldung, noch ein Logo, noch eine Telefonnummer aufs Display ?!
★Marco Gö†ze
Welchen Skin verwendest du ? Bei mir habe ich z.b. probleme im reFocus skin dort habe ich selbes verhalten - pause aber keine Meldung. Im Confluence dagegen geht es bei mir :/Seit dem neuem JSON Interface mit Dharma ist der Notify Event sehr sehr buggy - leider.
mischga
hey.hab nochmal getestet.also:der film wird in "Pause" versetzt, ABER ich bekomme weder eine Meldung, noch ein Logo, noch eine Telefonnummer aufs Display ?!
solariz
@Mischga: Hast du bei dir in den Netzwerkeinstellugnen des XBMC den externen zugriff erlaubt und den Port eingestellt ? Ohne geht`s leider nicht.
★Marco Gö†ze
@Mischga: Hast du bei dir in den Netzwerkeinstellugnen des XBMC den externen zugriff erlaubt und den Port eingestellt ? Ohne geht`s leider nicht.
mischga
nettes update.

funktioniert bei mir aber leider nicht :-( keine reaktion in xbmc dharma
mischga
nettes update.funktioniert bei mir aber leider nicht :-( keine reaktion in xbmc dharma
dreams
Hey! I appreciate you for the truly great blog. Keep it up! ;-)
dreams
Hey! I appreciate you for the truly great blog. Keep it up! ;-)
solariz
@Sven: kommt immer auf den Skin an den man verwendet. Der Screenshot kommt noch vom alten XBMC. Das tool schickt nur die "Notice" an XBMC dieses verarbeitet die dann weiter, je nach einstellung und Skin kann es leider auch passieren das gar keine Notice kommt (reFusion aktuell z.b.)
Sven
Geniales Tool, danke für deine Arbeit!

Bei mir zeigt er aber nicht wie auf deinem Bild den eingehenden Anruf in der mitte an sondern Rechts unten über dem Pause Feld für ca. 5sek danach ist es weg. Ist das so richtig?
★Marco Gö†ze
@Sven: kommt immer auf den Skin an den man verwendet. Der Screenshot kommt noch vom alten XBMC. Das tool schickt nur die "Notice" an XBMC dieses verarbeitet die dann weiter, je nach einstellung und Skin kann es leider auch passieren das gar keine Notice kommt (reFusion aktuell z.b.)
Sven
Geniales Tool, danke für deine Arbeit!Bei mir zeigt er aber nicht wie auf deinem Bild den eingehenden Anruf in der mitte an sondern Rechts unten über dem Pause Feld für ca. 5sek danach ist es weg. Ist das so richtig?
solariz
So, aktuelle Version hochgeladen, Läuft nun auch mit Dharma.