Eine interessante Aufstellung der durchschnittlichen Internet Bandbreite und Kosten bietet die folgende Grafik. Die Preise werden pro mbps Downstream in USD angegeben. Deutschland landet mit im Schnitt 5 mbps auf Platz 14. Auch die Netzabdeckung mit etwa 66% ist in der Grafik eher im Mittelfeld.21267So schön die Grafik auch ist bitte ich um Vorsicht bei den Statistischen Angaben da ich die Quelle nicht verifizieren konnte. Die Offiziellen OECD Statistiken führen teilweise noch auf Zahlen aus 2007/2008 zurück. Was aber andere Statistiken auch ergeben ist das Deutschland sich in der EU momentan eher im Mittelfeld befindet.Top dagegen ist Japan mit einer durchschnittlichen Bandbreite vom 61 mbps bei nur $0.27, das wären auf EUR und mbps umgerechnet nur etwa 11,32 € pro Monat für eine 61 Mbit Leitung. Ole.

bitcoin Icon This page does not contain ads! If you find it usefull, feel free to send me some Support via Bitcoin.
1944UDg5P3zWpsejg1wGyHXAicxYK27HF2
✉ Marco Götze//