Nun da die Warhammer Online NDA seit kurzem gefallen ist gibt es hier nun auch nach und nach mehr Informationen. Start des Spiels wird für mich der 14.September sein, das ist der Zeitpunkt an dem alle Vorbesteller der CE auf die Server losgelassen werden. Nun da bleiben mir noch vorher einige Tage um in der Beta mal zu testen was von wegen Addon Scripting so geht. Wie man in der Warhammer API Wiki bereits nachblättern kann sind viele Lua Funktionen ähnlich der von Wow bekannten. Einer Umsetzung des Chatmods in War steht also nicht mehr viel  im weg. Habe die Gelegenheit mal gepackt und auf Curseforge direkt ein entsprechendes Projekt mit SVN angelegt die ersten 30 Zeilen Code stehen schon ;D

[sourcecode lang="lua"]
--BEGIN[
if ChatMOD then return end
ChatMOD = {}

function ChatMOD.Initialize()
-- Function is called at Init of the Addon
    print("ChatMOD -DEV- 1.0 Loaded")
    -- try some colors ;)
    print("|cffff9c00Orange|cffffff00Yellow|cffff00ffMagenta|cff10ff10Green")
-- Registering Hook's
-- Registering Event's
-- Register Slash Commands
    LibSlash.RegisterSlashCmd("chatmod", function(input) ChatMOD.SlashHandler(input) end)

--EOFunction:Initialize
end

function ChatMOD.SlashHandler(opt)
    -- NO OPTION SPECIFIED
    if not opt then             ChatMOD.help()
    elseif opt == "test" then   ChatMOD.test()
    -- OPTION NOT FOUND
    else
        error("'"..opt.."' is not a valid option!")
    end
--EOFunction:SlashHandler
end
[/sourcecode]
Bleibt abzuwarten wie die Zeit mich testen lässt :)

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 0 Einträge