Nun, ich möchte nicht den 100. Blog Post zum Thema eröffnen, daher nur in kurz:

TrueCrypt wurde heute unter etwas seltsamen Gesichtspunkten eingestellt. Angeblich haben die Entwickler keine Lust mehr und Sicher sei es sowieso nicht, war auf der Offiziellen Webseite zu lesen. (screenshot)

Es gibt rege Diskussionen was nun genau dahinter Steckt, Verschwörungstheoretiker laufen heiß.

Bad Version 7.2

Mit dem umstellen der Webseite wurden jedoch alle Downloads der Binarys der alten TrueCrypt Version entfernt und es wird nur noch eine 7.2 angeboten welche bestehende TC Archive nur noch entschlüsseln kann.

Ich schätze mal wir werden in den nächsten Tagen einige Forks der Software im Netz finden. Aber wer dennoch weiter TrueCrypt nutzen möchte findet hier einen Mirror der letzen "guten" Windows Binary Version:


DOWNLOAD

TrueCrypt Win 7.1.a
[download]

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 0 Einträge