Tablet PCs Motorola Xoom Tegra chipBeim aufräumen einiger Deadlinks im Blog heute bin ich auf einen Post aus dem Dezember 2009 gestoßen – Dieser beschäftigte sich mit dem neu aufkommendem Thema der Tablet PC’s. Damals war das Ipad noch nicht released und man munkelte nur was es denn damit auf sich haben könnte.

Nun ich finde es wirklich nett nun 1 Jahr danach feststellen zu können das die damaligen Vermutungen richtig waren.

Meine Prognose für 2010 ist das Appels IPad vorallem bei den Appel Jüngern punkten wird, in anderen Bereichen werden wir sicherlich ein Tablett von jedem namenhaftem Hersteller gegen Ende des Jahres sehen. Ich tippe das 2011 bei der aktuellen rasanten Entwicklung auch etliche Androiden Apple den Rang ablaufen und man bereits im Frühjahr 2011 mit dem Ipad 2 rechnen kann. Allerdings sehe ich trotz der vermeidlichen Massentauglichkeit noch keine Preisbrecher vor ende 2011, Geräte werden also nach wie vor für Enthusiasten sein die viel Geld ausgeben wollen (400 – 600 €)

Aber genug an der Glaskugel gerieben, ich bin gespannt wohin die Reise führt…

Leider habe ich immer noch kein Tab denn die jetzigen Geräte sind wie ich 2009 passend schrieb “für Enthusiasten die viel Geld ausgeben” nun Enthusiast oder besser “early adaptor” bin ich aber die aktuellen Geräte sind mir einfach im Verhältnis Preis / Leistung zu teuer. Ich denke 2011 wird es spannender, Tegra – Dual Core Tablets die weniger Strom fressen als die jetzigen. Denn gerade bei Android ist es ja oft eine Qual wenn eine App mal viel Last “zieht” dann geht nichts mehr. Erinnert mich wirklich damals an den PC Sprung zwischen Single und Dualcore, das war was die usability im Betriebssystem anging Welten.

Nun hoffen wir mal das auch spätestens X-Mas 2011 dann ein Tegra oder etwas in der Richtung unter meinem Baum liegt Smiley

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare