suckerpunch1Am Wochenende war ich ja in Augsburg den Film "SuckersPunch" ansehen. Ich war skeptisch da er als "flach" bezeichnet wurde und auch teilweise mit "keine Story" kommentiert wurde.Nun klar, es ist keine Epische Trilogie mit Tiefgang aber ganz so schlecht fand ich ihn nun auch nicht. Was mich bei dem Film allerdings aufregt ist das Zack Snyder als Director eigentlich genau die Dinge in seinem Sorryboard hatte die mir fehlten. Warner Brothers wollte aber mit aller Mühe ein 13er Rating durchbekommen wodurch letztendlich zahlreiche Scenen erst gar nicht umgesetzt wurden und von den bereits gefilmten Scenen des Storyboards gut 18 Minuten nicht im Finalen Schnitt enthalten waren. Zu brutal oder "geistig Grausam" ... WTF. So ein Film gehört ab 16 oder 18 Freigegeben und nicht versucht ihn gewaltsam einem jüngerem Publikum zugänglich zu machen.Nunja, ich hoffe das es einen Directors Cut geben wird welcher dann statt 110min 128min Spielzeit haben wird :) Zwar werden dann immer noch die "background explanation scenes" fehlen aber besser als nichts.Appropo Fehlender Scenen, auf Vimeo gibt es einige davon als "Plott" zu begutachten. Material was voll verfilmt eigentlich auch in den Film gehört.SuckerPunch: Feudal Warriors [vimeo 21459261 660 400]SuckerPunch: The Dragon [vimeo 21378373 660 400]SuckerPunch: Distant Planet [vimeo 21379331 660 400]SuckerPunch: The Trenches [vimeo 21375921 660 400]Letztendlich kann ich dem Film auch keine Note 2 geben aber eine 4 ist es auch nicht geworden. Der Soundtrack reißt einiges wieder raus; Mein "Wunschfilm" mit dieser Story wäre wohl weitaus düsterer geworden und hätte mehr den Stil der ersten 15 Filmminuten durchgezogen. Ob dieser Film dann "zeigbar" für Massenpublikum gewesen wäre bezweifle ich allerdings. So ist Suckerpunch eine weichgespülte gute Filmidee die leider zu wenige Spitzen hat.Werde mir die Directors Cut BlueRay, sofern sie erscheint, aber dennoch kaufen.

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 5 Einträge