Starfarer space gameHeute möchte ich mal wieder auf ein Indie-Game hinweisen. Dieses mal aus dem Genre: “Space Tactic - Shot & Explore”. Bei Starfarer handelt es sich um ein Game was von der Grafik her ähnlich dem vor einer Weile vorgestelltem S.P.A.Z. daher kommt. Statt jedoch kleine Planetare Instanzen mit Quests zu befüllen bietet starfarer ein “Open World” Universum und definiert sich selbst als:

Starfarer is an open-world single-player space-combat, roleplaying, exploration and economic game.

Das Spiel selbst befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, doch gerade deshalb möchte ich darauf hinweisen; Denn die erste spielbare Version ist ab sofort verfügbar. Um die Entwicklung zu bezahlen hat man sich entschlossen starfarer als  “Low Price Commercial Game” zu vertreiben. Alle Interessenten die bereits in an der Entwicklungsversion interessiert sind bekommen das Game derzeit für $10. Der Finale Preis soll sich um die $20 bewegen. Auch wenn es “preorder” genannt wird, nach Einkauf erhält man sofort eine spielbare Version des Games welche aber noch mit ALPHA gekennzeichnet ist. Die Grafik ist hübsch und viele Elemente des Spiels können mich schon jetzt begeistern.

Starfarer Gameplay

Da der original Trailer dank der GEMA auf Youtube in DE nicht verfügbar ist. Hier mal einige Musik freie Starfarer Ingame Sequenzen:

Mag auf den ersten Blick etwas konfus wirken doch dies täuscht ein wenig. Der Einstieg erfolgt sachte und man wird nicht direkt ins kalte Wasser geworfen.

starfarer ships sheet

Wie man erkennt ist die Auswahl der bisher vorhandenen Schiffstypen schon beachtlich. Was ich klasse finde und warum das Game letztendlich hier überhaupt erwähnt wird: starfarer ist modbar. Schon von der Entwicklung wird Wert darauf gelegt das Spieler selbst Mods erstellen können und somit das Spiel um eigene Elemente erweitern können. So ist bisher vorgesehen das eigene Völker, Schiffe oder Waffensysteme entwickelt werden können. Trotz gerade mal Alpha Stadium sind im starfarer Forum bereits die ersten Mods in Arbeit.

Zur Starfarer Webseite geht`s hier:

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 0 Einträge