Ab sofort ist die Domain solariz.de nur noch mit SSL ab TLS1.0 fähigem Browser erreichbar. Der unverschlüsselte TCP Port 80 leitet nun direkt auf die SSL Version mit HSTS weiter. Für Nutzer neuerer Browser sollte damit rein optisch alles beim alten bleiben. Für Browserbesitzer mit "Altlasten" wie IE7 auf WinXP bleibt der Zugriff nun verwehrt, im Ernst, Windows XP und IE7? Wer mit sowas noch surfen muß sollte der IT Abteilung mal nen Vogel zeigen. Wer das zuhause noch tut... Wegwerfen - neu kaufen.

Ähmm Warum / Wozu ?

Ich erhebe keine Nutzerdaten und das hier ist nur ein Blog, richtig, nicht Fort Knox, also wozu die Mühe? Nunja, eigentlich als Testbalon für einige Serverkonfigurationen und das CMS. Da es nun aber steht bleibt es, schaden kann es jedenfalls nicht und für mich ist es ein interessantes Testfeld für einige Konfigurations Tests. SSL ist nicht gleich SSL. So wird auch demnächst mal der Beta Support für SPDY/2 seinen Weg in den Apache finden. Leider war die letzte Build etwas zu unstabil.

SSL Grade Rating

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 0 Einträge