kodu-game-labDas lange exklusiv für Xbox 360 Besitzer verfügbare “Kodu Game Lab” ist nun auch für den PC erhältlich. Das Game Lab erlaubt es ohne Programmierkenntnisse auf einfache weise kleine Spielchen für Xbox oder PC zu erstellen. Das ganze verfügt über ein grafisches Action Interface mit welchem man schnell Aktionen in der Art “If then” festlegen kann.Hier mal einige Screenshot`s des ganzen:Kodu Game Lab: Aktionen eines Objektes Kodu Game Lab: Aus aktionen wählen Kodu Game Lab: ein Level Design Kodu Game Lab: "Map" EditorKodu Game Lab: Objekt Einstellungen Kodu Game Lab: Ein LevelDas Game Lab ist seit kurzem auch für Windows verfügbar und steht kostenlos zum Download bereit. Ich habe mal etwas rumgebastelt und finde es ganz lustig, zumal damit für jeden relativ schnell möglich ist simple Games zu entwerfen. Ein 3D Pac Man oder ein remake der Space Invaders, alles kein Problem :)Hier noch ein Video dazu:http://www.youtube.com/watch?v=9OFRGD1s74cLinks:

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare