Mal ein Artikel in eine andere Richtung, gestern bin ich über ein Projekt gestolpert welches ich sehr interessant finde. Bei dem Projekt “donate games” geht es wie der Name schon sagt um Spielespenden. Ziel des donategames Projektes ist es Personen mit seltenen Krankheiten zu helfen. Die Funktion ist einfach, jeder der nicht mehr benutzte Computerspiele zuhause hat kann diese an den Initiator schicken, diese Spiele stehen dann in einer Art Onlineshop günstig zum Verkauf. Die erzielten Erlöse aus den Verkäufen kommen wiederum zu 100% Gemeinnützigen Organisationen zu gute welche wiederum Personen mit seltenen Krankheiten unterstützen.donate games, Computerspiele spenden.imageLeider muss ich sagen zielt das Projekt derzeit nur auf den USA Markt, Spiele nach USA schicken ist da doch etwas aufwendig. Dennoch kann man das Projekt durch Spenden unterstützen. Auch einige Publisher sind Partner des Projektes geworden und stehen finanziell unterstützend zur Seite.Die Frage die ich mir Stelle ist ob jemand einen ähnlichen “Spenden Sammeldienst” im Bereich Gaming oder allgemein IT in Europa kennt. Die Idee finde ich wie bereits gesagt klasse nur sind solche Ideen global schwer zu realisieren.[poll id="3"]

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 0 Einträge