Verfügbar, jaja …NOT. Heute mal ein kleiner “AHRRRGGG” Post. Wenn ich mir neue Elektrogeräte online bestelle gibt es für mich einige wenige Methoden den passenden Händler zu finden.

Der gewünschte Artikel…

  1. ist auf ebay zu einem unschlagbarem günstigem Preis
  2. lässt sich aus EU Nachbarländern ebenfalls sehr sehr günstig beziehen
  3. ist nicht super günstig aber bei einem vertrauensvollem Händler direkt verfügbar

*break*

Genau Punkt drei gilt meine heutige Aufregung; Eine neue Mikrowelle soll her, ebay zu teuer, EU Ausland mit Versand nicht wesentlich billiger ok Händler suchen. Ich bin erst mal die gängigen Preisvergliche durchgegangen und nehme hier nicht immer den günstigen sondern in der Regel lande ich meist bei 3. oder 4. günstigsten da a) bekannt oder b) fast ausschließlich positiver Bewertungen.

So auch in dem Fall, Firma SCREENMAX, Artikel im Shop und Wichtig: Als verfügbar markiert.

2010-01-14_2011_001

Um sicher zu stellen das nicht der langsame Zahlungsverkehr aufhält wähle ich eine Sofortüberweisung, der Händler hat also bei Bestellabschluss bereits die Bestätigung das wirklich gezahlt wurde.

Bestellt habe ich am 09.01. nachdem im Bestellprotokoll sich seitdem nichts mehr geändert hat habe ich heute mal eine Mail an den Händler geschickt. Antwort kam überraschend schnell:

[…] dass sich die Auslieferung der von Ihnen bestellten Ware ein wenig verzögert. Die Ware wird Mitte der KW 03 bei uns eintreffen. Selbstverständlich werden wir die Ware umgehend nach Liefereingang an Sie versenden. […]

Ja ne, is klar. Nun ist mir auch klar was dieses in der Regel (i.d.R.) in der Angabe zu suchen hat. Ich hasse es einfach wenn Händler nicht in der Lage sind – oder noch schlimmer, absichtlich – dem Kunden mitzuteilen ob ein Produkt lagernd ist oder nicht.

Ich meine sterben werde ich nun nicht dran, aber es macht mich auch nicht glücklich.

Mein heutiger AHRGG Award geht damit an Screenmax.

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✉ Marco Götze//

Kommentare

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solariz
Dann sag ich mal Gratulation das doch alles noch geklappt hat ;) Meine Microwelle ist mittlerweile auch eingetroffen ^^
★Marco Gö†ze
Dann sag ich mal Gratulation das doch alles noch geklappt hat ;) Meine Microwelle ist mittlerweile auch eingetroffen ^^
Thomas
Kurzes Update übrigens - will ja nicht immer nur nörgeln :-). Neues Handy war Dienstag da - das alte ging Dienstag noch zurück, wurde Mittwoch als Eingegangen bestätigt und heute kam schon die Gutschrift.
Thomas
Kurzes Update übrigens - will ja nicht immer nur nörgeln :-). Neues Handy war Dienstag da - das alte ging Dienstag noch zurück, wurde Mittwoch als Eingegangen bestätigt und heute kam schon die Gutschrift.
solariz
Aus dem grund kaufe ich auch mein Geschäftshandy immer auf Private Anschrift ;p Da hatte ich mit Norsk schon mal genau den von dir beschriebenen Fall. Kulanz leider Fehlanzeige ich durfte 6 Wochen warten.
★Marco Gö†ze
Aus dem grund kaufe ich auch mein Geschäftshandy immer auf Private Anschrift ;p Da hatte ich mit Norsk schon mal genau den von dir beschriebenen Fall. Kulanz leider Fehlanzeige ich durfte 6 Wochen warten.
Thomas
Passend dazu: Neues Handy bestellt - auf Firma. Bestellt am Freitag, geliefert am Samstag. Leider aber: Dead on Arrival. Samstag die Hotline angerufen "Na - das bekommen die hin, aber Service ist erst ab Montag wieder verfügbar".
Heute angerufen - "Gerät Defekt? Tut uns leid - schicken Sie es ein - wir lassens reparieren". Ich: "Wie ist es mit einem direkten Austausch"? Antwort: "Sie haben ja gewerblich bestellt, da gibts kein 14 Tägiges Rückgaberecht - also müssen Sie mit einer Reparatur leben".
Erst nach langem hin und her haben Sie sich drauf eingelassen das ich das alte zurückschicke, Sie mir den Betrag gutschreiben sobald es da ist und dafür heute noch ein neues rausschicken.
Thomas
Passend dazu: Neues Handy bestellt - auf Firma. Bestellt am Freitag, geliefert am Samstag. Leider aber: Dead on Arrival. Samstag die Hotline angerufen "Na - das bekommen die hin, aber Service ist erst ab Montag wieder verfügbar".Heute angerufen - "Gerät Defekt? Tut uns leid - schicken Sie es ein - wir lassens reparieren". Ich: "Wie ist es mit einem direkten Austausch"? Antwort: "Sie haben ja gewerblich bestellt, da gibts kein 14 Tägiges Rückgaberecht - also müssen Sie mit einer Reparatur leben".Erst nach langem hin und her haben Sie sich drauf eingelassen das ich das alte zurückschicke, Sie mir den Betrag gutschreiben sobald es da ist und dafür heute noch ein neues rausschicken.