Nachdem ich gestern noch ein wenig damit gespielt, getestet und geschraubt habe ist nun das Skyrim Enhanced Pack 1.1 zum Download bereit.

Das ganze kommt hübsch mit eigenem Installer der es ermöglicht bei Problemen das ganze mit wenigen Klicks komplett wieder zu entfernen und Skyrim in den Normal-Zustand zu versetzen. Zudem wird ein kleiner Patch hinzugefügt der auf 64 Bit Systemen mit mehr als 4GB es Skyrim erlaubt größere Mengen Speicher zu nutzen. Ausgetauscht wurde auch der FXAA Injector durch einen D2D Proxy welcher weiteren Einfluss auf das Spiel erlaubt.

Hier mal einige Vergleichs Screenshots:

skyrim-enhanced-mod-pack-1skyrim-enhanced-mod-pack-2

skyrim-enhanced-mod-pack-3skyrim-enhanced-mod-pack-4

Mehr und Interaktive Vergleiche habe ich auf dieser Seite zusammengefasst.

Das Pack ist nun auf über 1GB (entpackt) an Modifikationen angewachsen und man sieht es dem Game wirklich an. Klar geht dies zu Lasten der FPS aber in einem Game wie Skyrim finde ich den Input Lag und das letzte Frame aus jeder Sekunde zu quetschen eher nicht so wichtig. Die Reise durch den Himmelsrand macht so gleich noch mehr spaß.

 

Für alle die selbst gerne Hand anlegen möchten sei die Seite SkyrimNexus empfohlen hier gibt es mehr Mods und Savegames als man ausprobieren könnte :)

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

Sash
Hallo, erst einmalmöchte ich danke Sehr sagen.Ein ModPack istgenau das was ich gesucht habe. Da so garantiert wird, dass die einzelnen Modsmit einander laufen.Das Spiel sieht hinter einfach nur Klasse aus.Ich selber habe den NudeMod wieder mit einem für Unterwäsche überschrieben, daswar mir dann Doch zu viel des Guten und hat mir persönlich die Stimmung im einwenig zerstört. Zusätzlich habe ich noch Glowing Ore Veins 300 aktiviert damitman die Ressourcen besser findet, da Sie sich so von der Landschaft ein wenigmehr abheben.Was mit aufgefallen ist. Das Wort entdeckt, Versteckt während des Schleichenserscheint nur bis zu c? Ebenfalls sind einige Schränke Tischdecken in einemsehr leuchteten "Lila" dargestellt, ebenso in einigen Höhlen ichvermute mal da wo Eis sein soll sieht das ganze sehr grell Blau aus. Das Ganzewirkt dadurch Künstlich, Plastisch und passt nicht wirklich in die Spiel Welt.Na, ja aber das ist "meckern" auf Hohem Niveau!Also noch mal Danke sehr Tolle Arbeit!!!
Sash
Hallo,


 


erst einmal
möchte ich danke Sehr sagen.


Ein ModPack ist
genau das was ich gesucht habe. Da so garantiert wird, dass die einzelnen Mods
mit einander laufen.
Das Spiel sieht hinter einfach nur Klasse aus.

Ich selber habe den NudeMod wieder mit einem für Unterwäsche überschrieben, das
war mir dann Doch zu viel des Guten und hat mir persönlich die Stimmung im ein
wenig zerstört. Zusätzlich habe ich noch Glowing Ore Veins 300 aktiviert damit
man die Ressourcen besser findet, da Sie sich so von der Landschaft ein wenig
mehr abheben.

Was mit aufgefallen ist. Das Wort entdeckt, Versteckt während des Schleichens
erscheint nur bis zu c? Ebenfalls sind einige Schränke Tischdecken in einem
sehr leuchteten "Lila" dargestellt, ebenso in einigen Höhlen ich
vermute mal da wo Eis sein soll sieht das ganze sehr grell Blau aus. Das Ganze
wirkt dadurch Künstlich, Plastisch und passt nicht wirklich in die Spiel Welt.

Na, ja aber das ist "meckern" auf Hohem Niveau!

Also noch mal Danke sehr Tolle Arbeit!!!
K475u
Nein den D3D habe ich weggelassen, alle anderen Mods habe ich integriert ! So läuft es, versuche ich hingegen das gesamte Pack zu installieren habe ich nach wie vor direkt beim Spieleinstieg einen Absturz !
K475u
Nein den D3D habe ich weggelassen, alle anderen Mods habe ich integriert ! So läuft es, versuche ich hingegen das gesamte Pack zu installieren habe ich nach wie vor direkt beim Spieleinstieg einen Absturz !
Knuddelluis
Hi ab wann gibts denn eine neue Version? Und was soll alles geändert werden? Thx!
Knuddelluis
Hi ab wann gibts denn eine neue Version? Und was soll alles geändert werden? Thx!
★Marco Gö†ze
Seltsam. Aber das alte lässt sich einfach wieder herstellen, einfach ins Skyrim Verzeichniss gehen und dort in diesem dir:F:\GAMES\STEAM\steamapps\common\skyrim\Data\Interfaceden Unterordner "inventory componenents" komplett enfernen. Zudem die Datei "craftingmenu.swf" an selber steller löschen.Das wars.  "F:\GAMES" muss natürlich durch den Ordner deiner Steaminstallaltion ersetzt werden.gruß
solariz
Seltsam. Aber das alte lässt sich einfach wieder herstellen, einfach ins Skyrim Verzeichniss gehen und dort in diesem dir:

F:GAMESSTEAMsteamappscommonskyrimDataInterface

den Unterordner "inventory componenents" komplett enfernen. Zudem die Datei "craftingmenu.swf" an selber steller löschen.

Das wars.  "F:GAMES" muss natürlich durch den Ordner deiner Steaminstallaltion ersetzt werden.

gruß
Cr0wmast0r
Eigentlich will ich das Inventar auch gar net haben fand das Original ganz nice bin halt ein einfacher Mensch^^Wenn du mir sagen könntest wie ich das Original wiederherstelle ohne den rest der wundervollen Mod zu verändern wäre ich dir sehr verbunden.
Cr0wmast0r
Eigentlich will ich das Inventar auch gar net haben fand das Original ganz nice bin halt ein einfacher Mensch^^

Wenn du mir sagen könntest wie ich das Original wiederherstelle ohne den rest der wundervollen Mod zu verändern wäre ich dir sehr verbunden.
Cr0wmast0r
Nope ich kann nur die Gegenstände benutzen und mit Escape das Spiel beenden.
Cr0wmast0r
Nope ich kann nur die Gegenstände benutzen und mit Escape das Spiel beenden.
★Marco Gö†ze
Auch mit Tabulator nicht?
solariz
Auch mit Tabulator nicht?
Cr0wmast0r
Hey,seid dem ich dein pack drauf hab sieht alles ja sehr schön und gut aus,allerdings habe ich ein kleines problem:Mein Inventar lässt sich zwar öffnen aber mit keiner einzigen Taste mehr schliessen hoffe das es kein großes Problem ist und das ich einfach nur zu blöd bzw zu blind bin.Danke im vorraus^^Mfg,Cr0wmast0r
Cr0wmast0r
Hey,
seid dem ich dein pack drauf hab sieht alles ja sehr schön und gut aus,

allerdings habe ich ein kleines problem:

Mein Inventar lässt sich zwar öffnen aber mit keiner einzigen Taste mehr schliessen
hoffe das es kein großes Problem ist und das ich einfach nur zu blöd bzw zu blind bin.

Danke im vorraus^^

Mfg,
Cr0wmast0r
Bob
Hey ho,....Ja, dass hallte ich für eine gute Idee. Es sieht ja auch so aus als würdest du bei deinem Mod packet den Fokus auf das Visuelle legen, darauf das Skyrim einfach besser aussieht, was ich auch klasse finde weil man das auch als schöne Basis nutzen kann wenn man zum Besipiel gerne die oder die andere content Mod nutzen will oder einfach Skyrim "Vanilla improved" haben will . ............Aus dem Grund würde ich dir Vorschlagen, vielleicht auch die "KenUI preview by Kenney" rauszuschmeissen. Für mich wirkte sie wie ein Fremdkörper. Aber das ist meine Meinung und dein Modpacket :-) , kannst es dir ja mal überlegen.   ..............liebe Grüße
Bob
Hey ho,....Ja, dass hallte ich für eine gute Idee. Es sieht ja auch so aus als würdest du bei deinem Mod packet den Fokus auf das Visuelle legen, darauf das Skyrim einfach besser aussieht, was ich auch klasse finde weil man das auch als schöne Basis nutzen kann wenn man zum Besipiel gerne die oder die andere content Mod nutzen will oder einfach Skyrim "Vanilla improved" haben will . ............
Aus dem Grund würde ich dir Vorschlagen, vielleicht auch die "KenUI preview by Kenney" rauszuschmeissen. Für mich wirkte sie wie ein Fremdkörper. Aber das ist meine Meinung und dein Modpacket :-) , kannst es dir ja mal überlegen.   ..............

liebe Grüße
★Marco Gö†ze
Ja die Bottom Bar werde ich in der nächsten Version rauswerfen die macht mehr Probleme als sie nutzt.Danke für den Hinweis mit den anderen Mod werde dort auch mal die Updates einpflegen.
solariz
Ja die Bottom Bar werde ich in der nächsten Version rauswerfen die macht mehr Probleme als sie nutzt.

Danke für den Hinweis mit den anderen Mod werde dort auch mal die Updates einpflegen.
Bob
Ha,War wohl mein Fehler, der 4 gb Patch hat bei mir nicht richtig funtioniert. Hab mir jetzt den 4GB Skyrim by Monochrome Wench geladen, der funtioniert wunderbar und ich hatte bis jetzt keinen crash mehr.Danke für deine schnelle Antwort, das war wirklich toll :-)Ich hatte übrigens auch noch grafische Artifakte nach der instalation deiner mod, die liessen sich durch eine aktualisierung der ENBSeries und der UI_Enhanced_-_Bottom_Bar_ vertreiben.Was ich noch merkwürdig finde, ist das der Schleich courser nach der installation deiner mod verschwindet. Ich konnte das lösen indem ich die UI_Enhanced_-_Bottom_Bar_ entfernt habe.Ist das gewohlt oder habe ich etwas übersehen?Lg Bob
Bob
Ha,

War wohl mein Fehler, der 4 gb Patch hat bei mir nicht richtig funtioniert. Hab mir jetzt den 4GB Skyrim by Monochrome Wench geladen, der funtioniert wunderbar und ich hatte bis jetzt keinen crash mehr.Danke für deine schnelle Antwort, das war wirklich toll :-)Ich hatte übrigens auch noch grafische Artifakte nach der instalation deiner mod, die liessen sich durch eine aktualisierung der ENBSeries und der UI_Enhanced_-_Bottom_Bar_ vertreiben.Was ich noch merkwürdig finde, ist das der Schleich courser nach der installation deiner mod verschwindet. Ich konnte das lösen indem ich die UI_Enhanced_-_Bottom_Bar_ entfernt habe.Ist das gewohlt oder habe ich etwas übersehen?Lg Bob
★Marco Gö†ze
Alles ? Auch den D3D Proxy ? Würde gerne rausfinden woran es gelegen haben kann.
solariz
Alles ? Auch den D3D Proxy ? Würde gerne rausfinden woran es gelegen haben kann.
★Marco Gö†ze
Could you tell me how much RAM your Videocard has? I noticed some problems with cards below 1GB. Also it would be good to know where in the world the crash happened. Time to time some single textures make problems so I had a bad crash in whiterun but it was fixed at the end for me.Any info help.
solariz
Could you tell me how much RAM your Videocard has? I noticed some problems with cards below 1GB. Also it would be good to know where in the world the crash happened. Time to time some single textures make problems so I had a bad crash in whiterun but it was fixed at the end for me.

Any info help.
Bob
Hey man,Firstly I want to give you great kudos for your project, its pretty great.Thanks for that.But I have similar problems like K475u . With your pack installed I get quite a lot off crashes.Could it have something to do witch the patch that came out recently?It would be great if you would like to look into that and see if your pack is broken or if it isnt because I would really like to continue to use your S.E.Best wishes and thanks for your effort.
Bob
Hey man,

Firstly I want to give you great kudos for your project, its pretty great.

Thanks for that.

But I have similar problems like K475u . With your pack installed I get quite a lot off crashes.

Could it have something to do witch the patch that came out recently?

It would be great if you would like to look into that and see if your pack is broken or if it isnt because I would really like to continue to use your S.E.

Best wishes and thanks for your effort.
K475u
Hum also mir Schmiert nach Installation des Mod´sdirekt beim laden das Game ab ! hab mir mal alles einzeln gezogen, das geht ...
K475u
Hum also mir Schmiert nach Installation des Mod´sdirekt beim laden das Game ab ! hab mir mal alles einzeln gezogen, das geht ...