Konami macht bei dem Realismus-Shooter offenbar einen Rückzieher. Nach einigen unbestätigten Berichten im Netz hat man sich nach einiger Kritik dazu entschlossen dieses Spiel nicht zu veröffentlichen. Das von Atomic Games entwickelte Spiel thematisiert eine reale Begebenheit, eine Schlacht der US Armee um die Stadt Fallujah im Irakkrieg bei der zahlreiche Menschen ums leben kamen.Das Interessante an Atomic Games war bzw. ist die Tatsache das sich der CIA als Anteilseigner an der Entwicklung beteiligt habe. Im Rahmen dieser "Kooperation" habe Atomic Games auch Zugriff auf Material der US Armee gehabt.

"After seeing the reaction to the videogame in the United States and hearing opinions sent through phone calls and e-mail, we decided several days ago not to sell it," […] "We had intended to convey the reality of the battles to players so that they could feel what it was like to be there."
[gallery link="file" orderby="post_name"]Soweit der Info Part, ich selbst finde es schade das der Titel eingestellt wurde, kann es aber absolut nachvollziehen. Schade finde ich es nicht weil ich unbedingt diesen Krieg am PC haben muss sondern weil der Titel an sich sehr spannend aussah. Nachvollziehen kann ich es weil in dieser Zeit -Stichwort Killerspiele- dies einfach neues Öl ins Feuer gießen würde. Es muss ja nicht auf einer wahren Begebenheit beruhen, auch wenn ich finde das dies nichts schlimmes ist; Man schau sich nur mal Filme des selben Genres im Kino an. Solange das Spiel noch nicht erhältlich ist oder getestet wurde kann man schwer bis gar nicht beurteilen ob es Kriegsverherrlichend ist oder nicht.Das Atomic einen anderen Publisher dafür finden wird ist eher unwahrscheinlich. Man merkt aber klar das auch die Publisher hier sensibler werden, vor einigen Jahren noch hätte hier kein Hahn nach gekräht, wäre es doch nicht das erste Spiel was versucht so realistisch wie möglich zu sein und als Vorbild eine Reale Handlung nutzt.weiterführende Links:

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare