Nein, ich rede nicht etwas von der Battlefield 4 Map Shanghai, dieses mal geht es erneut um das nicht virtuelle Shanghai. Denn das Jahr neigt sich allmählich dem Ende, der letzte Monat ist erreicht. Dezember, für mich historisch der Monat in dem man auch mal von Urlaub sprechen kann, zumindest in den letzten Jahren. Wie es halt kommen musste wenn man alles lange plant, es liegt doch noch mehr Arbeit auf meinem Schreibtisch als erwartet. Daher leider dieses Jahr keine World Cyber Games in China für mich, wäre wirklich Perfekt gewesen und leider damit die erste WCG seit Jahren die ich nicht besuche. Sehr schade da man doch über die Jahre einige Leute gut kennen gelernt hat und es jedesmal wieder ein tolles Event war. 

Zum Glück ist es mir aber möglich zumindest mit etwas Verschiebung am Rest meines Urlaubplans festzuhalten und jemanden für einige Zeit zu besuchen der mir recht wichtig geworden ist. Leider wohnt diese Person am anderen Ende der Welt, Shanghai. Im März konnte ich bereits eine Woche paar Seiten der Stadt kennen lernen, doch eine Woche reicht einfach nicht aus um es bei der Entfernung auch Urlaub nennen zu können. Als nächstes steht bei mir dann ein wenig Chinesisch lernen auf dem Plan. Am meisten Horror hab ich allerdings vor dem schreiben und lesen, auch wenn viele Chinesen immer und immer wiederholen das es eigentlich ganz einfach ist... 



Nun wird es also ein Trip welcher am 5. Dezember in Frankfurt startet mich über Abu Dhabi nach Shanghai bringt. Dort geht es dann etwas später nach Nanjing und wieder zurück nach Shanghai :) Shanghai als Stadt selbst ist nicht so spektakulär wie man vielleicht annehmen mag. Daher gibt es einen Ausflug in das etwas "kleinere" Nanjing wo ich mich glücklicherweise in der Universität einquartieren kann, ich bin gespannt. Am ende des Trips geht es dann über Neujahr für einige Tage erneut nach Hong Kong, einen auswanderer aus Bochum besuchen :) 
 
Sende euch dann in Gedenken meine Grüße wenn ich 7 Stunden früher im neuen Jahr sein werde. Mal sehen ob ich es vorher schon schaffe mal hier und da paar kurze Zeilen zu schreiben.
 

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 0 Einträge