Bochum Bergbau Irgendwie verging diese Woche eindeutig zu schnell, man hat sich gerade damit abgefunden das das Wochenende vorbei ist, schon ist das neue auch wieder zu 50% aufgebraucht. Heute habe ich meinen Wissenshorizont mal mit einem Besuch im Bochumer Untergrund erweitert. Kann ja nicht angehen das ich nun hier schon einige Jahre wohne und nicht weiß wie es unter mir ausschaut ;) Fazit: War interessant nur viel gelaufen. Die Übersicht am Ende über das Stollennetzwerk unter Bochum macht einen allerdings nachdenklich. Die Beschreibung eines Schweizer Käse in 600m Tiefe würde das Wirrwarr dort unten kaum treffen, Kilometer lange Stollen.

Ok, kommen wir mal zu etwas digitaleren Themen. Nachdem ich letzte Woche an dieser Stelle schon den Ausruf nach “mehr Blut!” hatte muss ich hier noch was nachlegen:

Zombie Driver

Ja richtig. Irgendwie erinnert es mich an eine Mischung aus einem alten GTA und Left4Dead ;) Zombies Shooter sind auf die dauer langweilig geworden ? Korrekt – aber das hier ist ja kein Shooter ;) Doch seht selbst:

[youtube jzWYxZLZWOE 660 400]

Es braucht schon etwas kranke Entwickler Fantasie um auf so etwas zu kommen. Fragt mich nun bitte nicht wie das USK Rating für dieses Spiel aussieht. Ich habe keine Ahnung, ich denke nicht das sich jemand im Hause des Entwicklers traut diesen Titel zur Prüfung überhaupt einzureichen ;)

Der Titel wird für den PC im November ‘09 erscheinen und soll 17 abwechslungsreiche Missionen enthalten. Die Abwechslung besteht dann wohl aus Blut, Blut und noch mehr Blut ;D Schon etwas pervers irgendwie. Mehr Infos dazu auf der Offiziellen Seite: zombiedriver.com

Aion

warteschlange_aion Ja, Woche um, kaum weiter gekommen. Lag wohl zum Großteil an den bis Ende der Woche existenten Warteschlangen. Da kommt man gegen 18:00 an den heimischen PC und hat dann eine Warteschlange von 2h 20 min vor sich. Nicht toll. Aber viel mehr will ich nicht dazu schreiben habe ich mich doch schon darüber ausgelassen. Gegen Ende der Woche wurde es jedoch schon besser. Es gibt zwar noch Warteschlangen jedoch nicht mehr so gewaltig wie noch anfangs der Woche. Ob das an den abgesprungen Leuten oder an den neuen Servern liegt kann ich nicht beurteilen.

Mein Char. ist mittlerweile Level 24 und es geht schleppend weiter. Wenn ich sehe wie “krank” manche Leute ein Level Up nach dem andern aufs Parkett legen kann das demotivierend wirken ;| Naja so übertreiben wie damals in WoW möcht ich sowieso nicht mehr. Immer schön gelassen angehen ohne das vorhandenes Real Life darunter leidet :)

Aion Suriel Level 25

 

No I will not Fix your Computer !

fix_youre_computer Lässt sich schlecht zur eigenen Family sagen. Somit ist heute der Computer aus meinem Elternhaus hier gelandet. “Er geht nicht mehr an”. Werde ich mich morgen mal mit beschäftigen, erstes Indiz nach dem aufschrauben und reinschauen – der arme ist erstickt. Auf der Grafikkarte war eine, ohne Übertreibung, 1cm festgesetzte Staubschicht. Den CPU Kühler konnte man nur noch erahnen. Nein, Teppichboden ist nicht gut für Computer. Achja der gute hat nun auch schon 6 Jahre auf dem Buckel mal sehen ob er noch wiederbeleb bar ist.

 

Windows XP Modus für Win7

Ist voll toll, NOT! Egal wie man es bewirbt, im Grunde bleibt es eine VM mit allen Nachteilen. Ein VM Programm läuft eben nicht wie ein normales Programm. Grund des Einsatzes war das der gute alte Illustrator CS auf Win7 nicht läuft, nun habe ich allerdings keine Lust mir eine teure CS4 Lizenz für einen neuen Illustrator zu kaufen. A) Ist die neue Oberfläche von CS4 grausam B) 1000€ + C) wozu nur damit er unter Win7 rennt ? Der alte kann alles was er können muss. Im XP Modus läuft er aber nur 24bit Farben, kein Drag and Drop und umständliches Filehandling. Außerdem ist der ganze Workflow in der VM gefühlt mit heftigem Delay versehen. *seufz*

So, das war`s auch für die “Saturday Summary” dieser Woche.

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare