ROTT - Rise of the Triat - OMG haben wir das damals bis zum umfallen im LAN gespielt. Das ist nun bald exakt 18 Jahre her als Rise of the Triad damals von Apogee veröffentlicht wurde. Das ganze ist ein Shooter aber nicht anders als man FPS heute kennt, heutige Shooter legen vermehrt Wert auf Realismus selbst wenn eine total absurde Story dahinter steckt. ROTT dagegen ist schnell und herrlich unrealistisch. Das fängt beim riesen Waffenarsenal an, geht über Jump Plattformen und endet irgendwann beim magical Baseball oder Dog Mode. Ein wunderbares Spiel um Mitspieler im LAN so richtig in Rage zu versetzen.Das an einem Reboot der Serie gearbeitet wird ist schon seit geraumer Zeit bekannt, nun gibt es ein Video der Entwickler in dem auf das Vorhaben eingegangen wird. Gut finde ich das man hier nicht einfach, wie bei anderen Titeln geschehen, den Namen nimmt und ein Shooter XY reinsetzt. Was unterm Strich dabei rauskommt muss sich zeigen. Wichtig ist IMHO hierbei das man es nicht versaut was den LAN Modus und generell den Multiplayer Modus angeht. ROTT war bereits damals schon im Fokus ein Multiplayer Game, die Single Player "Story"  war eher Beiwerk, 90% habe ich im Multiplayer zugebracht und das obwohl alle Matches Offline erfolgen mussten - nix Internet und so :) Aber bedingt der Tatsache das wir damals eigentlich fast jedes Wochenende ne kleine LAN Session abgehalten haben hat man alles gespielt was LAN fähig war. Noch toll mit 10 Mbit BNC Ring Verkabelung quer durchs haus gezogen *hust*Ob solch ein Game heute noch eine Chance hat kann ich nicht beurteilen, es wird mit Sicherheit einen schweren Stand haben denn Spieler bis 28 werden das Original nicht kennen und damit ist dieser Bonus weg. Auch ist es mit Sicherheit weniger Lustig eine Multiplayer Partie gegen Anonyme Online Gegner zu spielen als im Keller gegen X andere Personen die man aus dem Täglichen Umfeld kennt. Momente das PC Hardwareteile oder Besteck durch die Gegend flogen weil sich wieder mal jemand aufregt über einen ach so bescheuerten Kill bleiben als Emotionen beim Online Spiel leider außen vor, genau das war es aber häufig was den reiz ausmachte. Von daher schließe ich das ganze mit "Ach die gute alte Zeit" ab und warte darauf was man vom neuem ROTT noch hören wird, ach ja Release ist übrigens erst 2013 geplant. 

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

Torentur
Nicht nur du Felix, nicht nur du
Felix Hardt
Meinte güte habe ich das Spiel geliebt :)