Oder auch im Context “Boah ich werd wahnsinnig” seit heute hat mein System mal wieder eine Krankheit. Wär ja auch zu schön mal ein stabiles unkaputtbares Vista zu haben. Wobei sich Vista und unkaputtbar glaub ich schon ohne weiteres zutun abstoßen. Egal – jedenfalls seit heute Schluckauf im System, erst dachte ich es ist der Firefox welcher mal wieder ein Problem hat, dann viel mir schnell auf das es in allen Programmen gleich ist. Etwa alle 30 sek. friert das komplette System für einen Bruchteil einer Sekunde bis zu 2 Sekunden lang komplett ein, maus bleibt hängen, Sound bleibt stehen, Animationen (selbst animierte Gifs) laufen nicht weiter… In der zwischen zeit steht die HDD LED auf dauer an. Blick auf das CLI des Areaca 1210 lässt vermuten das eine der HDDs einen knacks bekommen hat. Media Error Count = 1607 sowie 12 read Timeouts auf HDD1. Toll – Genial, das hab ich gebraucht!Naja habe nun mal einen Raidcheck angeworfen welcher in 1h schon satte 3% geschafft hat mal sehen ob der Counter sich erhöht. Im Hintergrund läuft jedenfalls schon mal das Backup. Sagte ich schon das ich keine Lust mehr auf RAID habe ? Scheint ne Pechsträhne zu sein, vor gut 2 wochen sind zeitgleich 2 HDD’s aus einem 3er RAID5 Verbund abgeraucht. Never trust a RAID System!

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare