(Nachträgliche Anmerkung: bei Probleme zum Addon The Pitt bitte hier lesen)Nachdem ich gestern das neue Fallout 3 Addon bereits verflucht hatte habe ich heute Abend einige Lösungsideen gefunden und ausprobiert. Auch ohne GfW Live funktioniert Operation Anchorage nun endlich. Der LIVE Bug ist zwar nach wie vor noch vorhanden aber das macht nichts da man den LIVE Service auch einfach umgehen kann. Und zwar:

Fallout 3 Operation Anchorage ohne LIVE starten

  1. anchorage_addon_dlc_dir Den Windows explorer Öffnen und in das Verzeichnis: C:\Users\solariz\AppData\Local\Microsoft\XLive\DLC\ navigieren. Je nach Betriebsystem kann dies leicht abweichen, unter XP ist es z.B. anstatt C:\Users oder C:\Benutzer dann C:\Documents and Settings oder C:\Dokumente und Einstellungen Das AppData Verzeichnis ist versteckt also einfach in der Explorer Address-BAR eingeben oder versteckte Dateien sichtbar machen.
  2. Im DLC Verzeichnis gibt es Unterverzeichnisse, wenn man Nur den Download des Fallout 3 Addons gemacht hat sollte hier nur ein Verzeichnis sein. Hier gibt es weiter im Verzeichnisbaum irgendwann ein Content Verzeichnis in dem 3 Dateien liegen: Anchorage.esm , Anchorage - Main.bsa und Anchorage - Sounds.bsa
  3. Diese drei Dateien kopieren und zwar in das Fallout 3 Unterverzeichnis “Data”. Bei mir ist dies z.B.:
    C:\GAMES\Fallout 3\Data\
  4. Nun benötigt man ein kleines externes Tool um das Addon per Default zu aktivieren. Ich empfehle den Fallout 3 Mod Manager. Nach Installation des kleinen Tools einfach den Haken vor Operation Anchorage aktivieren. Dies sollte dann in etwa so aussehen wie rechts im Screenshot zu sehen.
  5. Zum Schluss reicht es das Spiel über den Addon Manager zu starten und eines deiner letzten Savegames zu laden.
  6. Entry ? Eingang ? wo geht’s los ?

    Anchorage_Funkspruch_wastelandTja das fragte ich mich auch anfangs ein wenig. Man rennt erst rum und sucht und findet nichts bis man dann frustriert das Internet um Rat fragt. Habe ich getan, Lösung zum Anchorage Simulator Eingang gefunden. Und zwar habe ich auf dem unten zu sehendem Karten Screenshot  die Position eingezeichnet, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Nachdem man in die Richtung wandert erhält man einen Funkspruch der eine Quest startet.

    {hsgal:f3anchorage}

    Deutsche vs. UK Version

    Ein Problem was ich festgestellt habe ist das der DLC (Download Content) immer angepasst auf das Land ist aus dem man Downläd bzw von wo das Konto stammt. Obwohl ich eine UK Version von Fallout 3 installiert habe sind alle Dialoge und die Sprachausgabe im Addon nun deutsch, die Zensur ist dennoch nicht vorhanden was mich freut. Es ist genauso viel rotebeete Saft wie vorher in der Luft ;)Viel Spaß beim spielen ohne GfW Live.Ich hoffe dieser “Fehler” wird nicht schnell weggepatcht ;p

    Interessante andere Blogeinträge zu Fallout 3

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

Trafi
Was mir noch einfällt, ich modde sogar Fallout3 und stelle sie der Allgemeinheit zur VerfügungNur ein Beispiel: www.fallout3nexus.com/file.phpp?i...
★Marco Gö†ze
"von Rapidshare runtergeladen" ei ei ei.... macht man sowas ? Sorry so gern ich hier und da mal versuche Hilfestellung zu geben ist das hier kein Ort um über illegal erworbene Games zu sinieren. Bei mir steht jedes der Addons im Virtuellen DLC Regal und wurde ehrlich erworben. Gute Games sollte man mit einem Kauf unterstützen sonst gibts irgendwann keine guten mehr ;p
Trafi
Ich hte mal ne Frage zu dem Ganzen:Ich habe mir das Addon Operation Anchorage incl. the Pitt von Rapidshare runtergeladen. Habe alles entpackt, installiert so wie es sein soll, doch irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen, die oben genannte Meldung tritt auch nicht auf. Alle von anderen von Operation Anchorage abhgigen Mods funktionieren aber, was davor, weil ich es noch nicht hatte, nicht der Fall war. Die Texturen, Meshes, alles ist vorhanden nur funktioniert nicht im Bezug auf die Simulator Quest. Ich habe den Mod im Fallout3 Launcher aktiviert sowie er dem FalloutModManager, nichts funktioniert:( Bei the Pitt rigens das selbe Problem:(Weiss jemand Rat?
Trafi
Also ich hab extra drauf geachtet, das die Addons Deutsch sind. Mein Hauptspiel is auch auf Deutsch, inklusive uncut Patch, aber im FOSE (FalloutScriptExtender)(benötigt für einige Mods) wird angezeigt, das es sich um eine russiche Version handelt?? Ganz komisch:((((
solariz
Sind die MOD Files ggf. von einer anderen Sprachversion ? Swoeit ich mich erinnern kann hatte ich mal irgendwo gelesen das es Probleme macht wenn das Hauptspiel DE ist und die Addons US.
Trafi
Was mir noch einfällt, ich modde sogar Fallout3 und stelle sie der Allgemeinheit zur Verfügung

Nur ein Beispiel: www.fallout3nexus.com/file.phpp?i...
Trafi
Fallout3 ist das einzige Game:( habe es mir heute als Freemember langwierig gezogen, alle anderen Spiele habe ich original:Oblivion, Modern Warfare 2, Modern Warfare 1, einige eben.

Bitte hilf mir jemand:(((
solariz
"von Rapidshare runtergeladen" ei ei ei.... macht man sowas ?
Sorry so gern ich hier und da mal versuche Hilfestellung zu geben ist das hier kein Ort um über illegal erworbene Games zu sinieren. Bei mir steht jedes der Addons im Virtuellen DLC Regal und wurde ehrlich erworben. Gute Games sollte man mit einem Kauf unterstützen sonst gibts irgendwann keine guten mehr ;p
Trafi
Ich hte mal ne Frage zu dem Ganzen:

Ich habe mir das Addon Operation Anchorage incl. the Pitt von Rapidshare runtergeladen.
Habe alles entpackt, installiert so wie es sein soll, doch irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen, die oben genannte Meldung tritt auch nicht auf.
Alle von anderen von Operation Anchorage abhgigen Mods funktionieren aber, was davor, weil ich es noch nicht hatte, nicht der Fall war.
Die Texturen, Meshes, alles ist vorhanden nur funktioniert nicht im Bezug auf die Simulator Quest.
Ich habe den Mod im Fallout3 Launcher aktiviert sowie er dem FalloutModManager, nichts funktioniert:(
Bei the Pitt rigens das selbe Problem:(

Weiss jemand Rat?
Trafi
Also ich hab extra drauf geachtet, das die Addons Deutsch sind. Mein Hauptspiel is auch auf Deutsch, inklusive uncut Patch, aber im FOSE (FalloutScriptExtender)(benötigt für einige Mods) wird angezeigt, das es sich um eine russiche Version handelt?? Ganz komisch:((((
★Marco Gö†ze
Sind die MOD Files ggf. von einer anderen Sprachversion ? Swoeit ich mich erinnern kann hatte ich mal irgendwo gelesen das es Probleme macht wenn das Hauptspiel DE ist und die Addons US.
Trafi
Was mir noch einfällt, ich modde sogar Fallout3 und stelle sie der Allgemeinheit zur VerfügungNur ein Beispiel:www.fallout3nexus.com/d.d...
Trafi
Fallout3 ist das einzige Game:( habe es mir heute als Freemember langwierig gezogen, alle anderen Spiele habe ich original:Oblivion, Modern Warfare 2, Modern Warfare 1, einige eben.Bitte hilf mir jemand:(((
★Marco Gö†ze
"von Rapidshare runtergeladen" ei ei ei.... macht man sowas ?Sorry so gern ich hier und da mal versuche Hilfestellung zu geben ist das hier kein Ort um über illegal erworbene Games zu sinieren. Bei mir steht jedes der Addons im Virtuellen DLC Regal und wurde ehrlich erworben. Gute Games sollte man mit einem Kauf unterstützen sonst gibts irgendwann keine guten mehr ;p
Trafi
Ich hte mal ne Frage zu dem Ganzen:Ich habe mir das Addon Operation Anchorage incl. the Pitt von Rapidshare runtergeladen.Habe alles entpackt, installiert so wie es sein soll, doch irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen, die oben genannte Meldung tritt auch nicht auf.Alle von anderen von Operation Anchorage abhgigen Mods funktionieren aber, was davor, weil ich es noch nicht hatte, nicht der Fall war.Die Texturen, Meshes, alles ist vorhanden nur funktioniert nicht im Bezug auf die Simulator Quest.Ich habe den Mod im Fallout3 Launcher aktiviert sowie er dem FalloutModManager, nichts funktioniert:(Bei the Pitt rigens das selbe Problem:(Weiss jemand Rat?
NathanWest
@howi ... lad dir mal den mod manager und schau ob das spiel mit geladen wird. das gleiche problem hatte ich ja auch. ich musste dann die downloads manuell in den entsprechenden ordner kopieren damit mein fallout es laden konnte.
NathanWest
@howi ... lad dir mal den mod manager und schau ob das spiel mit geladen wird. das gleiche problem hatte ich ja auch. ich musste dann die downloads manuell in den entsprechenden ordner kopieren damit mein fallout es laden konnte.
howi
hi ich hab mir jetzt ein pack mit the pitt und operation anchorage gekauft aber obwohl ich überall hingerannt bin bekomm ich keinen funkspruch :( hilfeeeeeeeee ;D
howi
hi ich hab mir jetzt ein pack mit the pitt und operation anchorage gekauft aber obwohl ich überall hingerannt bin bekomm ich keinen funkspruch :( hilfeeeeeeeee ;D
NathanWest
Ohja, da gibt man 30 euro aus, und nur anchorage geht ... danke für die hilfe, zumindest erkennt mein mod manager nun broken steel ... die meldung kam zumindest im spiel. denke dann dürfte the pitt auch laufen.

wäre jedoch wirklich nett wenn du den screen reinstellen könntest. ;)
NathanWest
Ohja, da gibt man 30 euro aus, und nur anchorage geht ... danke für die hilfe, zumindest erkennt mein mod manager nun broken steel ... die meldung kam zumindest im spiel. denke dann dürfte the pitt auch laufen.wäre jedoch wirklich nett wenn du den screen reinstellen könntest. ;)
fallouteveryday
Hallo solariz!Vielen Dank erst mal für die super Seite, ein paar Fragen hätte ich noch zur Installation von Broken Steel:- funktioniert das gleich wie hier? hab&#039s nämlich runtergeladen bei GFW aber es läuft nicht.- das DOWNLOAD-Unterverzeichnis fehlt mir im Fallout Hauptmenü auch. muss ich da sonst noch etwas beachten?Bin echt sauer, auf die Heinis, habe 10 € bezaht und nichts funkitoniert!
solariz
Hast du mal oben stehenden Lösungsweg versucht ? Bei anchorage hatte ich die selben Probleme bei Broken Steel ging es komischerweise dann auf Anhieb. Ich glaube eine offiziellen Lösungsweg gibt es nicht Bethesda schweigt das Problem ziemlich tot :(
fallouteveryday
Hallo solariz!

Vielen Dank erst mal für die super Seite, ein paar Fragen hätte ich noch zur Installation von Broken Steel:

- funktioniert das gleich wie hier?
hab's nämlich runtergeladen bei GFW aber es läuft nicht.

- das DOWNLOAD-Unterverzeichnis fehlt mir im Fallout Hauptmenü auch.
muss ich da sonst noch etwas beachten?

Bin echt sauer, auf die Heinis, habe 10 € bezaht und nichts funkitoniert!
★Marco Gö†ze
Hast du mal oben stehenden Lösungsweg versucht ? Bei anchorage hatte ich die selben Probleme bei Broken Steel ging es komischerweise dann auf Anhieb. Ich glaube eine offiziellen Lösungsweg gibt es nicht Bethesda schweigt das Problem ziemlich tot :(
fallouteveryday
Hallo solariz!Vielen Dank erst mal für die super Seite, ein paar Fragen hätte ich noch zur Installation von Broken Steel:- funktioniert das gleich wie hier? hab's nämlich runtergeladen bei GFW aber es läuft nicht.- das DOWNLOAD-Unterverzeichnis fehlt mir im Fallout Hauptmenü auch. muss ich da sonst noch etwas beachten?Bin echt sauer, auf die Heinis, habe 10 € bezaht und nichts funkitoniert!
solariz
nich mehr da ;> nach dem wechsel auf Wordpress sind einige verloren gegangen ;( Muss die Shots die tage mal versuchen erneut zu recovern.
★Marco Gö†ze
nich mehr da ;> nach dem wechsel auf Wordpress sind einige verloren gegangen ;( Muss die Shots die tage mal versuchen erneut zu recovern.
FalloutFan
Sorry wenn ich gerad zu blöd bin, aber wo ist der Screenshot "Und zwar habe ich auf dem unten zu sehendem Karten Screenshot die Position eingezeichnet, ein Bild sagt mehr als tausend Worte"Ich kann den leider net finden.
FalloutFan
Sorry wenn ich gerad zu blöd bin, aber wo ist der Screenshot "Und zwar habe ich auf dem unten zu sehendem Karten Screenshot die Position eingezeichnet, ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
Ich kann den leider net finden.