Ein Leidensbericht

Heute Abend mal durch die Newsseiten gesurft und dabei auf das heute erschienene Addon zu Fallout 3Operation Anchorage” aufmerksam geworden. Das ganze soll es als Download über Windows LIVE Geben. *hust* Prima, das hat bei mir noch nie wirklich funktioniert, wie dem auch sei – am besten testen.
fallout3Auf den Bildern sieht es ja interessant aus, würde gerne mal ein komplettes Changelog lesen denn ich befürchte fast das die Bugs welche mich in F3 so aufregten immer noch nicht beseitigt wurden. Aber auch trotz Bugs macht Fallout 3 spaß :) Ich hatte da ja vor geraumer Zeit bereits etwas über Project Purity geschrieben.Also auf in’s zu Microsoft, hoffentlich wird am ende das Downloaden des Addons nicht das größere Abenteuer.

Operation Anchorage - Ja wie denn nun ?

Also man benötigt den Games for Windows Live Client um das Addon zu erhalten. Den gibt es z.B. hier. Ich sag’s bereits vorweg; Fehler, Probleme und Ärger.Ich mag solche Clients gar nicht, aber was tut man nicht alles ? Aber wie vermutet dauert es nicht lang bis Probleme auftreten :| (Password und Login waren 100% korrekt)
Es lag dann daran das ich X-Box Live AGB akzeptieren soll. Dabei hab ich doch nicht mal ne Xbox. *grmpf* Gut, dann weiter.Nun will Ms dafür 800 Microsoft was auch immer Points, der Haken an der Sache ist diese Dinger gibt es nur im 1000er Paket zu kaufen. Da ich nichts anderes habe was mich im LIVE MARKTPLATZ *hust* interessiert zahle ich also 1000 Punkte für das Addon. Der einzigste weg scheint nun auch noch meine Kreditkarte zu sein, Preis dafür 12 € + “anwendbare Steuern” wie viel auch immer das sein mag. Nicht das es reicht meine einmal anzugeben ich muss diese noch 2x bestätigen mich dabei 1x erneut einloggen nochmal eine AGB akzeptieren und final dann den ganzen Prozess erneut bestätigen. *AHRG* !Da fragt man sich wozu es Online Payment wie Sand am Meer gibt, was würde ich nun ohne Kreditkarte als Fallout 3 Spieler machen ? Raubkopieren, richtig.So, nun geht der des Addons endlich los. Trotz meiner 20 Mbit Leitung erzählt der mir was von 2 Stunden 45 Minuten für 360MB, Details außer einer Prozentanzeige gibt es leider nicht; Ok, dann bleibt das Blog Fenster hier an der Stelle nun stehen und ich schreibe später weiter …… zwei Bier und 1h 30 später; Hey immerhin früher als geplant sind die 361 MB durch die Leitung getropft. Das Gametool hat das Addon gleich installiert, gleich mal das Spiel starten. – 5 min Später – AHRG ! Was das denn nun ? a) ist der Button im Menue nun ausgegraut und nicht nutzbar, klicke ich auf LIVE passiert genau Garnix und meine Savegames sind alle weg!!!Wahnsinn. Werde nun mal das Bethesda Forum durchforsten was es damit auf sich hat, wo meine Savegames hin sind und wie ich dieses Addon nun gestartet bekomme. In dem Live Tool gibts keine weiteren . *seufz* Wie kann man das treuen Fallout Fans antun ?

Fazit der Operation

Ich hoffe für Bethesda das sie von Microsoft genügend erhalten um sowas der Fanbase antun zu müssen. Freunde, außerhalb von den mächtigen Ms Mauern, macht man sich mit solch einer Aktion sicher nicht. Wenn ich bedenke wie lange mich das Addon installieren gekostet hat. In der Zeit haben andere, die sich nicht der Legalität verschrieben haben, das Addon 10x runter geladen und installiert. Ich hoffe das ich das Problem das Anchorage nicht starten kann, mehr oder minder schnell gelöst bekomme.

Update

Ich halte mal in dem Blog Post den Status aktuell :
    • 27.01. - 22:40 Habe mal in’s Bethesda Forum was zu dem geposted, hier gabs auch andere User mit dem selben Problem
    • 27.01. - 22:55 Das selbe auch nochmal sicherheitshalber als Supportticket auf der Bethesda Seite eingeschickt.
    • 27.01. – 23:15 Hab zumindest die Savegames wieder, im “Eigene Dateien/Dokumente/My Games/Fallout 3” einfach die dort liegenden Config / ini Dateien löschen. Danach waren die Saves wieder vorhanden, nur das Addon lässt sich nicht starten. Nun mal auf den Support warten. *hoff*
    • 28.01. Problem erst mal gelöst, siehe hier.

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

solariz
Danke für den Hinweis hab den Link mal aktualisiert, ist bei der damaligen umstellung von Joomla zu wordpress wohl "kaputt" gegangen.
Xerious
Hallo Solariz,

bei mir funktioniert dein Link vom 28.1 nicht mehr, mit der Problembehebung zu Operation Anchorage (Fallout 3)

Wollte dich nur drauf hinweisen, ist nämlich der intressante part.

P.S.
Gibts dir Mühe, HP top. *Daumen hoch*
★Marco Gö†ze
Danke für den Hinweis hab den Link mal aktualisiert, ist bei der damaligen umstellung von Joomla zu wordpress wohl "kaputt" gegangen.
Xerious
Hallo Solariz,bei mir funktioniert dein Link vom 28.1 nicht mehr, mit der Problembehebung zu Operation Anchorage (Fallout 3)Wollte dich nur drauf hinweisen, ist nämlich der intressante part.P.S.Gibts dir Mühe, HP top. *Daumen hoch*
Fireblade
hey

bei mir ist das Selbe problem aufgetreten aber ich konnte aus diesem Text jetzt leider auch keine Lösung entnehmen. Desswegen würde ich mich über eine Lösung des Problems freuen.

Hier noch ein Paar Daten:
Fallout 3 Game Add On Pack im laden gekauft(für PC)
Eingeschlossen The Pitt und Operation Anchorage
Fireblade
heybei mir ist das Selbe problem aufgetreten aber ich konnte aus diesem Text jetzt leider auch keine Lösung entnehmen. Desswegen würde ich mich über eine Lösung des Problems freuen.Hier noch ein Paar Daten:Fallout 3 Game Add On Pack im laden gekauft(für PC)Eingeschlossen The Pitt und Operation Anchorage