SyFy-LogoMal wieder was neues – finanzkräftiges – am Firmament der MMO Ideen. Diesmal plant ein Jointventure aus Trion, NBC SyFy (dem ehm. Sci Fi Channel) sowie dem Finanzstarkem Unternehmen General Electric (wikipedia) den Schritt in Richtung eines neuen MMO`s.Das ganze trägt den Arbeitstitel “One Earth” und soll erstmalig eine TV Show fest zum Bestandteil machen, Ereignisse in der MMO Welt sollen die TV-Show direkt beeinflussen und umgekehrt.2010-01-13_1952

"In this unique set-up, we can do things that other people would never even dare before: create a video game world and a television show. They not only promote each other, they literally depend on each other and co-evolve.” Trion CEO, Lars Butler
Nach Aussage des leitenden Produzenten “Rob Hill” soll One Earth komplett anders sein als bisherige MMO`s, war es bisweilen so das ein MMO auf ein Buch basierte oder Bücher zu MMO`s geschrieben wurden, möchte man diesmal einen komplett neune Weg beschreiten. Shows sollen das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen und Handlungen in der MMO Welt nehmen wiederum Einfluss auf die Show.2010-01-13_1954
"you have a game that's based off of a book or television show or movie, or a movie that's based off a game," One Earth is "completely different" and has the potential to "really be able to broaden the audience" by -- as GE promises -- "bringing viewers from the show into the game and vice versa." Senior Producer, Rob Hill
Klingt für mich nach Parallelen zum Film “Gamer” zwar nicht ganz so radikal aber generell kann ich es mir schon vorstellen das dies ziehen wird. Ich meine schaut man sich mal Shows an die WoW Live Raids zeigten was dort los war. Getreu dem Motto “komm ich jetzt ins Fernsehn” sind Mitspieler denke ich schnell gefunden.Warten wir`s ab was draus wird – wir als Deutsche haben wohl sowieso nur “zugucken” über den großen Teich. Auf den in der Quellangabe verlinkten GEreports gibt es auch eine Videovorstellung zu begutachten.Quellen: GEreports, ZAM, mmorpg.com

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 0 Einträge