Wahrscheinlich müsste ich Danke "Perfect World" sagen denn ihr habt mich vor einem Wochenende versunken euer neustes Game bewahrt. Für einen kurzen Moment heute Abend fühlte ich mich wie eins dieser Zahllosen League of Legends "Rage Kid`s" die man nie versteht und mit schweigen bestraft... Gerne hätte ich das hilflose HTML Formular angebrüllt und die mögliche G Belastung meiner Tastatur bis zum Aufprall an der gegenüberliegenden Wand getestet... Aber Smooth. Soll ja schönes Wetter morgen geben.

Werd ich zu alt oder was?

Ich meine früher(TM) hat man mal versucht dem Nutzer, wenn man ihn mal auf der Seite hatte, alles zu geben und tun damit er sich registriert und reibungslos das Spiel erfährt um somit seine Euros locker zu machen um es schlussendlich zu kaufen. Alle Prediger und Lehrkräfte von UX Studien (User Experience) würden auf der Stelle sterben damit sie sich auch direkt im Grabe umdrehen können...OK, genug QQ es geht um "Never Winter Online" an dieser Stelle sollte nun ein kleiner Bericht darüber zu lesen sein doch schier dieser total unfähig gebauten Webseite lasse ich es bevor wirklich hier noch was zu Bruch geht.Es Fängt an mit der Wahl der Nutzernamen und den für das Forum, auch wenn ich jetzt noch nicht sicher bin ob ich jemals das Forum nutzen möchte muss ich einen Namen wählen. Das an sich ist ja noch kein Teufelswerk doch wie das eben so ist in seit langen Jahren gepflegten Datenbanken - jeglicher vernünftiger Nickname ist bereits vergeben. Entgegen eine neue für das Spiel eigene DB anzufangen schwemmt mal alles in die bereits vorhandene. Ok, auch das kann man zur Verkraften wäre da nicht die Restriktion das man keine Sonderzeichen, nur Kleinbuchstaben und Zahlen nutzen kann. Macht dann halt sowas wie "solariz34567" Doll, wa? Erklärt dann auch im Spiel und Forum die Zunehmend kreativ lautenden Namen wie DSGFDSG oder QWERASDASD sehr beleibt auch dsgdsgdsg.20130503231259Damit könnte ich leben, doch kommen wir zur Email. Da ich nun schon eine Gamer Generation älter bin habe ich eigentlich bei so fast allen Dev`s / Publishern bereits mal ein Spiel erworben und folglich ein Account. Somit ist meine Email wie mir das System mitteilt bereits einem Account zugewiesen, ok - nichts leichter als das, Account Daten zusenden lassen. Doch nun kommt das Captcha des Grauens ins Spiel.

Ey du kommst hier nisch rein?

Leute KEINER braucht heute mehr Captchas, wenn euch eure WEB DEV Abteilung das erzählt feuert den Knaben der das verzapft hat. Es gibt duzende Mittel und wege Bots und Autoscripts auf eine Art und Weise zu differenzieren die nicht dem User erst mal in die Fresse haut und dann fragt was los ist. Nun gut ich hab keine Wahl... Doch dieses besch... Wusaaaa....2013050322203620130503222054Nach 6 Anläufen war ich kurz davor den oben erläuterten Tastatur G-Test durchzuführen doch siehe da Nummer 7 gibt mir dann eine ganz andere Meldung... EMAIL NICHT BEKANNT ?!? WTF...20130503223458Ok last Option, Kundensupport - Sorry keine Chance, das hatte ich schon mal bei STO, ich wollte das Wochenende noch Spielen nicht in 4 Wochen.Nachdem ich diese Prozedur auch mit meiner 2. Email Adresse durch habe gebe ich es nun auf und lass nun auch Gut sein mit dem Gejammer hier. Bringt ja alles nix.

Fazit

Ein Spiel bauen alleine ist nicht alles, wenn am falschen Ende gespart wird könnte das Spiel noch so toll sein - ich werd es nicht erfahren. Das tolle ist, kaufe ich mir das Game stehe ich ja vor dem Selben Problem, nur habe ich nun den Druck auf die Schmerzgrenze dafür bereits Geld ausgegeben zu haben.Ich kann nicht nachvollziehen wie man auf der einen Seite immer mehr den Nutzer mit Individuellen Accounts über Webseiten binden möchte aber auf der anderen Seite alles falsch macht was man in einer Ausbildung als Webentwickler bereits im ersten Jahr lernt.*seufz*

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

solariz
Wer weiss das schon so genau :p Naja mehr Zeit für andere Dinge ^^
Phinphin
Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass du nicht viel verpasst.Und lass mich raten, das ist ein G und keine 9 auf deinem Captcha? ^^
solariz
Wer weiss das schon so genau :p Naja mehr Zeit für andere Dinge ^^
Phinphin
Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass du nicht viel verpasst.
Und lass mich raten, das ist ein G und keine 9 auf deinem Captcha? ^^