discontinuedNun World of Warcraft ist wohl kommerziell unbestritten das erfolgreichste MMORPG Weltweit, zumindest aktuell Stand 2005 & 2006. Mit dem Spiel selbst fing ich nicht, wie viele andere, bereits in der Beta Phase an sondern wurde von zwei guten Freunden neugierig gemacht.Nun da mich vorher Spiele wie Ultima Online dort insbesondere der Freeshard TheOW, sowie andere eher als "Hardcore Rollenspiel" zu bezeichnende Spiele, prägten war ich erst nicht so begeistert da im Sinne des Kommerz doch alles sehr flach gehalten ist. Die quests haben kaum Tiefgang und es wird viel mühe darauf gelegt das die Spieler sich auf die "Itemgeilheit" einspielen.Dennoch ist es derzeit das Spiel mit einer wahnsinnig großen community so ist es bei "Endgegnern" nur möglich mit vereinten kräften zu bestehen. Was mich eigentlich mehr reizt als alle Quests im WoW Universum zusammen ;)Natürlich gibt es hoch und Tiefs, aber wo nicht ? Ein zusätzlicher Reiz an WoW ist das "Customizeable User Interface" welches sich durch eigene Scripts in der LUA Scriptsprache einfach ergänzen, erweitern oder vollkommen umbauen lässt. Da ich eben schon immer ein Bastler in diesem Bereich war interessierte mich dies natürlich auch. Resultat: einige Addons ;)

Mein Char

Tjo mich könnte man was MMORPGs anbelangt immer einen Monogamie verfächter nennen :) Bisher habe ich es immer so gehandhabt das ich in Mass Multiplayer titeln meistens mir sehr lange und sehr genau überlege welche Rasse / Klasse ich denn spielen werde. Das gabs schon damals beim ersten Teil von Eye of Beholder; Die Partyerstellung beschäftigte mich damals sage und schreibe 3 Stunden ;) Nun in WoW sollte es dann ein Druide werden. Erstmalig spielte ich "Niriel" leider wurde dieser Account seitens Blizzards in der Schwemme von den ersten 15.000 Account bans mit geblockt und glaubt mir ich habe wirklich alles versucht ihn zurück zu erhalten, keine Chance. Bis heute weiss ich nicht wieso er Gebannt wurde. Begründung war "Datamining" Hmmm What ever... Seufz Meinem lang erfarmten Ruf trauere ich nun fast ein Jahr später immer noch nach denn soviel Arbeit, was den Ruf anbelangt, wie damals steckte ich bis heute nicht mehr in meinen neuen Charakter,Aktuell spiele ich den den Druiden SkyHawk auf dem Realm EU Aegwynn. Natürlich Allianz, liegt wohl daran das ich schon immer eher Chaotisch gute Charaktere spiele oder eben weil fast alle meine Bekannten und Freunde Allianz spielen.

Mein Gildenleben auf Aegwynn

Nun die erste Gilde in der ich Mitglied wurde waren zu Beginn meneir Spielzeit die "Sevens Days Grace" dort haben sich auch die meisten Kontakte gebildet. Am Anfang war es eben eine andere Art von Spiel, die ersten gilden hatten es gerade einmal geschafft bis zum Endgegner im Molten Core zu gelangen und Epische Items waren soweit weg wir der Nord zum Südpol. Als wir dann nach geraumer Zeit selbst in MC zu kämpfen begannen begann leider auch das Ende der Gilde. Nach vielen Umstrukturierungen und suchen nach Partnergilden und einen Höhepunkt mit über 100 Mitgliedern wurde die Gilde aufgelöst. Ein großteil ging über zur "Iron Union" welche mit unserer Integration nun wesentlich schneller in MC Gildenintern vorran kamen und so schließlich auch Ragnaros den Herr des Kerns besiegten. Leider war auch hier nicht alles Super und Spitze so verlies unser gerade eben fertig ausgerüsteter Maintank die Gilde um nun "neue Ziele" zu verfolgen. Einige folgten was dann auch der Anfang vom Ende war. Und wieder stand eine Fusion bevor. Die Iron Union Fusionierte mit "United" meiner jetzigen Gilde. Aktuell ist der Erfolg mit uns und die viele der vorher nahezu unbezwingbar scheinenden Gegner sind gefallen. Leider kriselt es aber auch hier hin und wieder. So hat z.B. Alex als einer der beiden Personen wegen denen ich WoW anfing die gilde wegen Unstimmigkeiten die Gilde verlassen. Tja mal sehen wie es weiter geht...

Video Archiv (2005)

Einige Videos der damaligen Zeit zum Download:[download id="13"] [download id="14"] [download id="15"]

Erstmal Ende ?

...und es ging weiter. Nach dem einige der sich so selbst hochlobenden Lichtgestalten des Gildenwesens meinten kurz vor der Veröffentlichung des Addon's die Gilde ruinieren zu müssen sind sehr sehr viele abgehauen. Haben mit wow aufgehört oder spielen nun bei anderen Gilden. So ist das leben. Ich selbst habe noch bis Level 70 motiviert gespielt, das wars aber auch. Der Account wurde im Februar '07 auf Eis gelegt und erstmal das Abo gekündigt.Irgendwie ist die Luft raus, selten was neues und wenn was neues dann war es irgendwie doch schonmal da. Keine Lust mehr Stunden aufzuwenden um dann doch wieder nur von irgendwelchen Pappnasen angemeckert zu werden oder sonstiges.Und wieder ende ein Absatz mit mal sehen wie es weiter geht...

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 0 Einträge