Da ich momentan irgendwie kein Spiel habe was mich wirklich begeistert, habe die letzten Tage mal Abends, sofern es die Hitze zuließ, bisschen rumexperimentiert. Alte USB Webcam hier liegen gehabt und mal versucht mit C# anzusteuern. Raus kam als Spielerei ein kleiner Motion / Bewegungs detector in C#. Das alleine wäre ja zu einfach, der Detector soll nur auf einen grünen Laser reagieren und den Rest ignorieren. Sinn hat das ganze erst mal sonst keinen, habe auf ebay günstig noch paar servos ersteigert. Ziel ist es einen gesteuerten Tilt/Shift Servo mit montiertem rotem Laser der den grünen laser automatisch verfolgt. Mal sehen was die Tage noch dabei rum kommt ;) Mal ein kleines Video was die aktuelle Funktion versucht zu demonstrieren:

 

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

Moutaz
please
i need the source code
Moutaz
please i need the source code