Da ich momentan irgendwie kein Spiel habe was mich wirklich begeistert, habe die letzten Tage mal Abends, sofern es die Hitze zuließ, bisschen rumexperimentiert. Alte USB Webcam hier liegen gehabt und mal versucht mit C# anzusteuern. Raus kam als Spielerei ein kleiner Motion / Bewegungs detector in C#. Das alleine wäre ja zu einfach, der Detector soll nur auf einen grünen Laser reagieren und den Rest ignorieren. Sinn hat das ganze erst mal sonst keinen, habe auf ebay günstig noch paar servos ersteigert. Ziel ist es einen gesteuerten Tilt/Shift Servo mit montiertem rotem Laser der den grünen laser automatisch verfolgt. Mal sehen was die Tage noch dabei rum kommt ;) Mal ein kleines Video was die aktuelle Funktion versucht zu demonstrieren:

 

bitcoin Icon This page does not contain ads! If you find it usefull, feel free to send me some Support via Bitcoin.
1944UDg5P3zWpsejg1wGyHXAicxYK27HF2
✉ Marco Götze//