aber noch die Genre Größe World of Warcraft mit ein sieht der Ausschlag gar nicht mehr so gewaltig aus. Es ist schon Wahnsinn über welche Zeit sich WoW oben an der Spitze der MMOs hält. Blizzard muss einfach etwas richtig gemacht haben. Es ist ja nicht so das vor WoW niemand versucht hat ein MMO zu releasen, ob nun das Urgestein "Ultima Online" oder "Dark Age of Camelot" oder "Everquest" nichts davon ist mit dem Erfolg von Blizzards MMORPG zu vergleichen.mmo_past12mwowZurück zu König Conan, auf der nächsten Grafik sieht man einige Ereignisse in den letzten 6 Monaten, die rote Vertikale Linie ist hierbei das Releasedatum des Spiels. Ich meine es ist klar das kurz vor einem Spielrelease die "Hype-Kurve" den höchsten Ausschlag erreicht, aber das es danach so ernüchternd nach unten geht finde ich persönlich schon heftig:aoc_6mrefVergleichen wir den AoC Launch mit dem von einem Genrefremden sehr erfolgreichen Titel "Call of Duty 4" erkennt man einen markanten Unterschied des Verlaufs kurz vor und nach Release:cod4_launchstatEin Fazit möchte und kann ich daraus nun nicht ableiten, letztendlich sind es viele bunte Linien die jeder selbst deuten kann. Bleibt zu hoffen das andere gross gehandelte kommende Titel wie Warhammer Online sich nicht dem AoC Beispiel 1:1 anschließen. Um den Statistikberg zu komplettieren zum Schluß noch der Bisherige Peak Verlauf von Warhammer Online:waronline_stat

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare