ASUS möchte künftig mit dem "Maximus II Gene" ein MicroATX Board für die Zielgruppe der Gamer und Casemodder, was zwei völlig unterschiedliche Gruppen sind, anbieten. Man gibt sich viel Mühe zu erklären das die Bauform ja doch toll geeignet wäre für "echte" Gamer. Da stelle ich mir allerdings die Frage was ist ein "echter" Gamer denn ?

Egal - Klar kann es auch mal Micro sein aber warum sollte ich als Gamer ein Micro board kaufen wenn mein Großes Gamer Gehäuse sowieso ATX Boards vorsieht ? Die Nachteile liegen für mich zumindest auf der Hand. Ich hatte damals das "Asus Maximus I" dieses hatte mit den zu nahe an der CPU liegenden Spannungswandlern bereits Krämpfe bei der Kühlermontage ausgelöst. Das es besser wird kann ich mir bei einem MicroATX Baord bei bestem willen nicht vorstellen. Dann soll eine "gute" Soundkarte verbaut sein. Naja ich als "echter" Gamer präferiere dennoch meine X-FI. Genau da kommt dann auch das Nächste Problem, ein PCI Slot und nur 2 PEG Slots.

atx_groessen Als weiterer USP wird hervorgehoben das 7 SATA Geräte angeschlossen werden dürfen + weitere UDMA Geräte. Verzeihung die Herrschaften, wenn ich mir ein Micro ATX Gehäuse kaufen würde - wo sollen die denn bitte alle hin ? Ok, wären wir wieder beim großen Gamer Gehäuse, wozu dann ein Micro ATX Board ?

Zur Rechten Seite mal ein Größenvergleich der ATX Boards. In mein Tower passt ein ATX Boards mit E-ATX würde es Eng und Micro platzsparen den ich für nix anderes gebrauchen kann ;>

Ok egal bevor das hier weiter ein sinnfreier Veriss der Idee wird höre ich lieber auf ;) Ich sag auch nicht das es vollkommen unsinnig ist, nur wie sinnig es ist eben damit genau Gamer als Zielgruppe ansprechen zu wollen… 

Wen Technische Details interessieren mag sich mal den Artikel bei Golem ansehen.

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

magic23
LOL.. Geiler Artikel!
magic23
LOL.. Geiler Artikel!