6ppav5 Wer mein Twitter Account verfolgt hat auch mitbekommen das mein Laptop in China einen Dicken Schlag abbekommen hat. Irgendwo muss er angeeckt oder runtergefallen sein, eine Ecke am PCMCI Slot war komplett gebrochen. Das Gerät, der gute Samsung X65, funktionierte aber noch ohne Probleme. Kurzer Hand wurde per Laptop "Design Folie" von 123skins und einem kleinem zurecht geschnittenem Blech das ganze notdürftig geflickt. (bild)

Soweit noch brauchbar allerdings fängt der liebe nun seit einigen Tagen an weitere Probleme zu zeigen. Der CPU Lüfter "hakt", Laptop aufgeschraubt und ganz prima man muss das Gerät quasi komplett zerlegen um an diese Stelle zu kommen. Nun ist es soweit das er mehrfach am Tag abschmiert weil er zu warm wird… Da es mein Hauptarbeitsgerät ist muss ein neuer her bevor der alte gar nicht mehr geht ;(

Einmal neu bitte…

Sony Vaio SAnforderungen habe ich viele, erfüllen kann die irgendwie kein Hersteller. Optimal wäre: 14" Display, matt, SSD 150GB, 4GB Ram, HSUPA integriert, Wifi (n), Smartcard Reader, 3D taugliche Grafikkarte, HDMI, Gbit LAN, min 3 USB Ports, SD Card Reader, Bluetooth, beleuchtete QWERTZ Tastatur, 4h Akku Leistung, max 2kg, DVD Brenner, Intel Core i5 oder i7, wenn möglich um die 1200 €

Sony Vaio SWie gesagt, erfüllen konnte das keiner. Entweder zu groß, zu schwer kein HDMI kein UMTS kein Brenner oder nur Core2Duo oder keine SSD. *seufz* Nun hab ich aber doch noch einen gefunden der zumindest im Ansatz bietet was ich möchte. Das neue Gerät wird ein Sony Vaio. Nein leider nicht die Z Serie - definitiv zu teuer. Sondern ein "Sony Vaio VPCS11V5E-C"

Leider ist das Gerät erst in 2-3 Wochen Lieferbar, bin gespannt. Dann kommt noch eine Fonic UMTS Tagesflatrate Karte rein und ich bin erst mal wieder glücklich :)

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 3 Einträge