Es geht um "Handy-Schutzhüllen" und zwar für mein neues LG G4. Eigentlich verwende ich keine "Shields" oder "Cases" für meinen Smartphones. Da redet die ganze Welt von einer guten Haptik des neuen Alu Unibodys oder der Lederausstattung und dann pack ich ein PVC Case um das Handy welches meist auch noch recht Klobig aussieht... Ähm nein, sorry.

Nun kommt natürlich das ABER. Neulich ist mir mein G4, wie auch immer, aus der Hand gerutscht und auf die Fließen aufgeschlagen. Dank abnehmbarer Rückseite wurde der Aufprall mit lauten Scheppern durch das Abfliegen der Rückseite und des Akkus aufgefangen. Es blieb nicht mal ein Kratzer, zum Glück :) 

Nun bin ich des Öfteren auf Veranstaltungen wie Messen unterwegs und mache dort den Aufbau - Abbau mit. Nächstes Prominentes Beispiel wäre da die Gamescom in einigen Wochen. Bei so einem Aufbau kann es schon mal sein das man Standkonstruktionen hochklettern "darf" um noch WiFi Equipment zu installieren. Da ist es mir nicht das erste mal passiert das sich mein Handy aus der Tasche verabschiedet und 2-3m auf den harten Messeboden stürzt. Bisher hat es zum Glück erst ein Gerät wirklich zerstört, mein Note 2 damals, andere sind mit Schrammen oder Rissen davon gekommen. Um dieses Schicksal abzuwenden möchte ich für mein neues LG G4 vorsorgen und habe mir zwei Schutzhüllen besorgt.

Danke dabei an Mobilefun welche mir beide Hüllen zum ausgiebigen Test zur Verfügung stellten.
 

Das Olixar FlexiShield für das LG G4

Diese Hülle besteht aus einem flexiblem Gel Material welches sich wie Silikon leicht biegen und dehnen lässt. Damit ist ein sicherer Halt um das Smartphone garantiert. 
LG G4 Handy Schutz Silikon
Leider merkt man hier das es das günstigere der beiden Cases ist. Die Verarbeitung ist nicht ganz sauber und die Haptik fällt bei mir durch.
 

Olixar ArmourShield LG G4

Das ArmourShield ist meine Wahl für den Messe Aufbau, etwas dicker als andere Shields gibt es gerade den Kanten einen extra Schutz bei Stürzen. Das Material ist Stoßabsorbierend und der etwas hervorstehenden Rahmen um das Display schützt auch hier vor Stürzen auf das Display. Zusammen mit einer extra angebrachten H9 Schutzfolie sollte mein G4 damit auch Stürze aus 2m auf festen Boden überstehen können.
 
Armour Shield LG G4 Panzerhülle


Positiv ist das trotz der massiven Hülle alle Tasten und Ein- Ausgänge nutzbar bleiben.

Hand Hülle Panzer Schutz
 


FAZIT

Ganz klar das Armour Shield. Denke aber das ist Situationsabhängig, ich mag wie gesagt Schutzhüllen im Alltag nicht sonderlich; Aber in Situationen wie z.B. Outdoor, bei denen man auf das Handy nicht verzichten möchte, kann es doch praktisch sein.

Die Kosten liegen für das massivere Armour Shield bei rund 25€, das Flexischield liegt mit 14€ deutlich darunter. Erwerben könnt ihr die Hüllen z.B. bei Mobilefun.
 

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare