DSC03832 Das ist doch mal ein Vorweihnachtswetter. Aktuell –12 °C gestern teils sogar – 15 °C da ist man doch froh über die beheizte Wohnung, auch wenn man jetzt schon an die Nebenkosten Abrechnung der Heizperiode denkt ;/ Gestern beim Einkaufen hatten wir eine kleine 0,3l Wasserflasche, halbvoll, im Auto liegen lassen. Wir waren etwas zwei Stunden weg, als ich zurück am Auto ankam war der Inhalt der Flasche gefroren, bei – 15 °C kein Wunder.Auch bei unseren beiden Katzen geht`s bei dem Wetter eher gemütlich zu, die “kleine” verbringt mehr oder weniger den ganzen Tag in einer 20cm Umlaufbahn um den Heizkörper. Aktuell sitzt sie seit einer Stunde wie auf dem Foto steif vor der DSC03835Wohnzimmerheizung und schaut starr dem Schneetreiben zu. Der Kater hat währenddessen seine Höhlenbautechnik optimiert und gräbt sich auf der Couch ein. Ich weis gar nicht was die beiden haben, in der Wohnung ist es schön warm. Etwas was mich stark nervt ist jedoch der Windabweiser am Schornstein, das Ding macht Geräusche bei dem Wetter als ob jemand mit der Spitzhacke gerade dabei wäre das Dach abzudecken. Ich hoffe der Wind legt sich bald.DSC03844 Beim Gedanken das ich Donnerstag zu den Eltern fahre (250km) wird mir jetzt schon kalt. Das letzte mal als ich “unten” war, standen wir auf der Fahrt dank eines verunglückten LKW’s 4h im Stau auf der gesperrten A61 – Ohh ja da hätte ich bei den Temperaturen ja Lust zu… Nicht.Der in der Weihnachtszeit allabendlich, am Wochenende, zubereiteten frischen Glühwein schmeckt allerdings bei diesen Temperaturen besser denn je.*BRRR*

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

solariz
Hier taut es aber gerade ganz gut, halb zehn und nur noch -2 °C meine Fenster der Dachschräge werden wieder frei ^^ Mal sehen was morgen bringt.
★Marco Gö†ze
Hier taut es aber gerade ganz gut, halb zehn und nur noch -2 °C meine Fenster der Dachschräge werden wieder frei ^^ Mal sehen was morgen bringt.
Steltek
Bei uns warens gestern auch -17 C.... bei der Heizung in meiner Karre freu ich mich nicht drauf morgen zur Arbeit zu fahren.
Steltek
Bei uns warens gestern auch -17 C.... bei der Heizung in meiner Karre freu ich mich nicht drauf morgen zur Arbeit zu fahren.
Hudiny
Bei uns waren es die Tage sogar -17 C° o_O
Hudiny
Bei uns waren es die Tage sogar -17 C° o_O