Nachdem ich bereits mein Konverter Script für den Umzug meines Joomla CMS nach Wordpress online gestellt hatte folgt nun eine Angepasste Version für das Fireboard nach WP-FORUM.Das ganze funktioniert genau wie der Joomla Konverter, es ist auch hier kein “Klick & Fertig” Script sondern als Erleichterung gedacht. Grundkenntnisse in PHP sind also von Nöten um damit Erfolge zu erzielen. Wichtig ist das das Ziel WP-Forum leer ist aber funktioniert.

Kurze Anleitung:

  1. Aktuelles WP-Forum in Wordpress installieren.
  2. Die Kategorien & Unterforen anlegen.
  3. Mein Script downloaden und in ein vom Web erreichbarem dir entpacken
  4. Die beiliegende config.php editieren und anpassen
  5. Schritt für Schritt die Kommentare durchgehen und Einstellungen setzen
  6. In Zeile 28 / 29 die Quell ID des fireboard Forums sowie die ZielID des WP-Forums angeben
  7. Aufruf des Konverters im Web
Bei einer erfolgreichen Konvertierung müsste eine Ausgabe wie diese erscheinen:
  • Converting Category 5 to 3
  • Processing 17 Threads
  • Inserted 17 Threads
  • Inserted 84 Posts
Wenn das erfolgreich war einfach den Schritt 6 & 7 der Konfiguration mit allen Foren wiederholen.Folglich als Resultat dieses Script`s ist nun auch mein altes Forum mit allen Inhalten wieder Online. Die importierten Nachrichten werden als solche gekennzeichnet, einfach mal in mein Forum schauen dann erkennt man das bei Postings die vor heutigem Tag abgesetzt wurden schnell.Feedback erwünscht!

Download:

[download id="17"]

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 6 Einträge