154091-mw2 Eigentlich könnte der komplette Post hier aus “AHHHHHRRRGGGG” bestehen, “Kopf –> Tisch” oder von mir aus “Fuuuuu…” irgendwie sind bei Infinity Ward nun sämtliche Sicherungen im “Orgastübchen” durchgebrannt. Eine kurze Erinnerung was im Hause Activision-Blizzard so alles vorgefallen ist in den letzten Wochen:

  • Kein Spaß mehr in der Firma, Big Boss will nur arbeitende Programmiersklaven die Creativität und Engagement zuhause lassen.
    …Games sind schließlich eine Cashcow die gemolken werden will und das geht nicht mit Spaß…
  • IW Kündigt an MW2 als Steam Titel auf den Markt zu werfen. Steam wird Pflicht möchte man MW2 spielen.
    …Mir Persönlich recht latte aber es gibt halt viele Spieler die Steam nicht mögen…
  • IW Kündigt an das es keine “Community Server” also die Möglichkeit dedizierte Server zu erstellen geben wird.
    …Das damit das Spiel für den eSport gestoben ist wird nicht erwähnt. LAN Partys naja es gibt ja sicherlich den “Listening Mode”…
  • IW Kündigt an das es keine Mod Unterstützung mehr geben wird. Addons / Modifikationen oder User Level = Unerwünscht.
    …Es reicht wohl nicht die Kreativität aus der eigenen Firma zu vertreiben, direkt bei den Usern weiter gemacht; Klasse…
  • IW Kündigt an das es neue Maps nach und nach geben wird, gegen $$$ Bares. Stichwort DLC (DownloadContent)
    …Tjo wenn selbst irgendwelche Lappen für Virtuelle Haustiere $10 zahlen dann finden sich auch hier genug dumme…

Dieses war der fünfte Streich und der sechste folgt sogleich…

Als wäre es mit der obigen Liste nicht genug folgt nun die Ankündigung das man ja, natürlich im Sinne des Spielers, die Server nun auf maximal 18 Personen pro Map beschränkt. Das bedeutet das Aus für die gern gesehenen Massen Streak maps in Cod4 mit 32 vs 32 ^^ Das war bzw. ist echt Lustig. Aber das 9vs9 sei “besser für unsere Pings” Ja ne ist klar, erst der Community verwehren eigene Server zu stellen die auch mit 64 Leuten klar kommen und dann auf Pings schieben…

"All I can say is that we changed it to make it a better and easier experience. Games cap out at 9v9. The software has great latency tolerance.”

Die Petition

dice_concernRichtig, es gab eine Petition; Wie damals im Blog von mir geschrieben haben einige Spieler aufgerufen eine Petition zu unterzeichnen. Diesem Aufruf folgen bis heute auch über 181.000 Personen, was sagt Infinity Ward dazu ?

“[…] not all of the names on that list are legit, […] 402 signed it 4 times I heard,”  – IW, Mackey McAndlish

Da kann man eigentlich nicht viel hinzufügen. 402 out of 181.000 whow, ganze 5%.

 

Fazit

Wenn Dedizierte Server, Community Maps und Mods wichtig für dich sind dann empfehle ich sich nach einem anderem Spiel umzusehen. L4D2 sieht z.B. sehr vielversprechend aus. Ich denke auf der berüchtigten NikolausLAN werden wir dies dann auch ausgiebig testen können.

 

 

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 30 Einträge