Info: There is also a english version of this text !  (link)Dank des aufgaben freien Tages heute habe ich es endlich geschafft mein Wordpress Highslide Plug-In allgemeinheitstauglich zu bekommen. Das Plug-In an sich verwende ich schon etwas länger im Blog um die Bilder einigermassen “hübsch” darzustellen. Bisher fehlte jedoch jegliches Backend oder Plug-In Konformität, geschweige denn Komfort. Damit ist nun Schluss, das Plug-In steht ab sofort auf der Offiziellen Wordpress Seite zum Download.

Was kann Highslide für Wordpress ?

Nun ja Highslide Plugins für Wordpress gibt es einige, allerdings alle irgendwie nicht ganz so wie es sein sollte. Entweder sind die vorhandenen quick & dirty und ruinieren die Blog Performance oder geben einfach zu wenig Möglichkeiten. Daher auch der gewählte Name “Highslide for Wordpress reloaded”.Funktionen:
  • Vollautomatische Highslide Integration Kein umständliches Editieren von alten Blogposts oder setzen von Checkboxen ist nötig.
  • Minimierte JS/CSS/PNG für gute Performance
  • Einfache Admin Konfiguration
  • Eigene erweiterte Konfiguration möglich
  • Highslide Galerie Support
  • Highslide Galerie wird dynamisch nur bei mehreren Bildern geladen
  • Highslide HTML Expader support [highslide](HTML Expander Beispiel;soetwas)Mit dem HTML Expander ist es möglich wie in diesem Beispiel beliebigen HTML Code mit Bildern und sonstigen Formatierungen in ein Popup zu packen und per einfachem Code aufzurufen. Nützlich für Anmerkungen.[/highslide]
  • Cache Kompatibel Das einfügen geschieht per WP Filter nicht wie bei manchen anderen per Javascript.
Und vieles mehr…Hier mal einige Bilder passend mit Highslide:screenshot-1 screenshot-3 screenshot-2 screenshot-4Ganz interessant dürfte auch auch die HTML Expand Funktion sein:[highslide](HTML Expander Beispiel;Beispiel) IMG_0568 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
  • No 1
  • No 2
  • No 3
At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.[/highslide]

Gefallen am Plugin gefunden ?

Jede Spende/Unterstützung ist gerne gesehen. (mehr infos) Flattr this

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

dergutetag
Habe vergessen einen Link einzufügen wo man es sehen kann.erfolgsgesetze.info
dergutetag
Habe vergessen einen Link einzufügen wo man es sehen kann.
erfolgsgesetze.info
dergutetag
Hallo! Danke dass Du das Plugin weiterentwickelst und hier zur Verfügung stellst. Ich habe eine technische Frage: Manche Bilder können ankgeklickt und vergrößert werden, andere jedoch nicht. Habe bisher nicht herausgefunden woran das liegen kann. Wäre für einen Tipp dankbar wie ich das hinbekommen könnte.
dergutetag
Hallo! Danke dass Du das Plugin weiterentwickelst und hier zur Verfügung stellst. Ich habe eine technische Frage: Manche Bilder können ankgeklickt und vergrößert werden, andere jedoch nicht. Habe bisher nicht herausgefunden woran das liegen kann.
Wäre für einen Tipp dankbar wie ich das hinbekommen könnte.
★Marco Gö†ze
Werde es wenn ich zurück bin bei mir auf der Webseite zum download anbieten
solariz
Werde es wenn ich zurück bin bei mir auf der Webseite zum download anbieten
Guest
Hallo! Ich habe gerade diesen Artikel gefunden und dieses PlugIn wäre ganz haar genau das, wonach ich im Moment suche. Ein PlugIn, das auch alle Bilder, die ich verwende, automatisch den Highslide-Effekt legt.Leider gibt es das nicht mehr - wenn ich auf Deinen Link klicke, findet die Suche leider nichts.Gibt es dieses PlugIn jetzt unter anderem Namen? Oder könntest Du mir einen adäquaten Ersatz nennen?Lieben Dank, Alexa
Alexa
Hallo! Ich habe gerade diesen Artikel gefunden und dieses PlugIn wäre ganz haar genau das, wonach ich im Moment suche. Ein PlugIn, das auch alle Bilder, die ich verwende, automatisch den Highslide-Effekt legt.
Leider gibt es das nicht mehr - wenn ich auf Deinen Link klicke, findet die Suche leider nichts.
Gibt es dieses PlugIn jetzt unter anderem Namen? Oder könntest Du mir einen adäquaten Ersatz nennen?

Lieben Dank, Alexa
Ein Nuesschen
edit: .. oder breaks?(irgendwie hat disqus den h2-tag nochmal eingefügt Oo)
Ein Nuesschen
edit: .. oder breaks?

(irgendwie hat disqus den h2-tag nochmal eingefügt Oo)
Ein Nuesschen
noch eine frage: gibt es eine möglichkeit html atribute in die caption einzubauen so wie <h2> oder ?
Ein Nuesschen
noch eine frage: gibt es eine möglichkeit html atribute in die caption einzubauen so wie oder ?
★Marco Gö†ze
Bisher habe ich noch keine Lokalisierung eingebaut steht schon länger auf der Liste :)Denke in der wp scene gibt's mehr deutsche Quellen als man oft denkt :)
solariz
Bisher habe ich noch keine Lokalisierung eingebaut steht schon länger auf der Liste :)

Denke in der wp scene gibt's mehr deutsche Quellen als man oft denkt :)
Ein Nuesschen
ha! ein deutscher wp-plugin-programmierer! wo findet man denn sowas? :Dwollte mal einen dank aussprechen für deine tolle arbeit :) gibt es denn eine deutsche version davon?
Ein Nuesschen
ha! ein deutscher wp-plugin-programmierer! wo findet man denn sowas? :D

wollte mal einen dank aussprechen für deine tolle arbeit :) gibt es denn eine deutsche version davon?
Highslide 4 Wordpress *reloaded* is almost ready. You must accept the License Agreement and configure it to work.Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/thomasma/public_html/wp/wp-content/plugins/highslide-4-wordpress-reloaded/functions.hs4wp.php:613) in /home/thomasma/public_html/wp/wp-includes/pluggable.php on line 934
Highslide 4 Wordpress *reloaded* is almost ready. You must accept the License Agreement and configure it to work.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/thomasma/public_html/wp/wp-content/plugins/highslide-4-wordpress-reloaded/functions.hs4wp.php:613) in /home/thomasma/public_html/wp/wp-includes/pluggable.php on line 934
Alex
Also soweit ich sehe, wird hs4wp_callback_img() durch das preg_replace_callback() in hs4wp_auto_set mit dem Anchor-Tag aufgerufen wird, der zur Attachment-Seite führt. Was korrekt ist, wenn das Vorschaubild nicht mit dem Bild verlinkt ist, sondern der Attachment-ID. Diese müsste man jetzt eigentlich in einen highslide-anchor umwandeln, dazu bräuchte ich aber die URL zur Bilddatei, ohne die Groessenangaben im Namen.Vielleicht kannst du mit den Infos was anfangen. Ich versuch mich derweil etwas weiter in PHP.
Alex
Also soweit ich sehe, wird hs4wp_callback_img() durch das preg_replace_callback() in hs4wp_auto_set mit dem Anchor-Tag aufgerufen wird, der zur Attachment-Seite führt. Was korrekt ist, wenn das Vorschaubild nicht mit dem Bild verlinkt ist, sondern der Attachment-ID. Diese müsste man jetzt eigentlich in einen highslide-anchor umwandeln, dazu bräuchte ich aber die URL zur Bilddatei, ohne die Groessenangaben im Namen.
Vielleicht kannst du mit den Infos was anfangen. Ich versuch mich derweil etwas weiter in PHP.
★Marco Gö†ze
In der Theorie ja, ggf hat sich da aber bei den Wordpress calls in den neuen Versionen was getan. Bin derzeit leider unterwegs muss mir das wenn ich in 2 Wochen wieder zuhause bin mal genauer ansehen.
solariz
In der Theorie ja, ggf hat sich da aber bei den Wordpress calls in den neuen Versionen was getan. Bin derzeit leider unterwegs muss mir das wenn ich in 2 Wochen wieder zuhause bin mal genauer ansehen.
Alex
Ich bin jetzt weiter gekommen. Mit etwas debuggen habe ich herausgefunden, dass Bilder, die als Attachments eingebunden sind, nicht ver-highslidet werden. Setzt man die Link-URL in WP auf "Mit Bild verlinken" funktioniert es. Habe ich das falsch verstanden, dass es auch bei attachments funktionieren sollte?
Alex
Ich bin jetzt weiter gekommen. Mit etwas debuggen habe ich herausgefunden, dass Bilder, die als Attachments eingebunden sind, nicht ver-highslidet werden. Setzt man die Link-URL in WP auf "Mit Bild verlinken" funktioniert es. Habe ich das falsch verstanden, dass es auch bei attachments funktionieren sollte?
★Marco Gö†ze
Ist leider schwierig das immer nachzuvollziehen, ich geht meist so vor das ich eine Kopie der selben WP Version aufsetze und auch die selben plugins installiere. Meist ist ein anderes Plugin schuld, nach und nach rausnehmen und somit findet sich meist der Fehler.
solariz
Ist leider schwierig das immer nachzuvollziehen, ich geht meist so vor das ich eine Kopie der selben WP Version aufsetze und auch die selben plugins installiere. Meist ist ein anderes Plugin schuld, nach und nach rausnehmen und somit findet sich meist der Fehler.
Alex
Leider ist das ein privater blog. In den generierten HTML-Dateien habe ich aber keine Unterschiede gesehen, ausser den fehlenden Elementen in den Anchor-Tags.Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, was das Plugin bei der Bearbeitung der Quellen macht? Ich bin hier relativ neu, was PHP etc. angeht. Und meine anderen Sachen debugge ich meistens via JTAG oder ähnlichem. ;-)Ich setze gerade einen zweiten öffentlichen Blog auf. Wenn ich da dasselbe Problem nochmal habe, kann ich URLs mit Beispielen bringen.
Alex
Leider ist das ein privater blog. In den generierten HTML-Dateien habe ich aber keine Unterschiede gesehen, ausser den fehlenden Elementen in den Anchor-Tags.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, was das Plugin bei der Bearbeitung der Quellen macht? Ich bin hier relativ neu, was PHP etc. angeht. Und meine anderen Sachen debugge ich meistens via JTAG oder ähnlichem. ;-)
Ich setze gerade einen zweiten öffentlichen Blog auf. Wenn ich da dasselbe Problem nochmal habe, kann ich URLs mit Beispielen bringen.
★Marco Gö†ze
Hast du vielleicht ne URL mit Beispiel ? Ist immer einfacher wenn man es live sieht.
solariz
Hast du vielleicht ne URL mit Beispiel ? Ist immer einfacher wenn man es live sieht.