Da es am zweiten Spieltag nach dem offiziellen Spielstart in Guildwars 2 leider noch immer einige Technische Probleme gibt nutze ich die kurze Auszeit für eine kleine Anleitung. Wie der Titel schon verrät geht es darum in Guildwars 2 eigene Musik in Form von Event Playlists hinzuzufügen.Wieso nicht einfach ein MP3 Player / itunes im Hintergrund aktivieren ? Nun der Vorteil den die Gameclient Methode bietet ist das mehrere Playlists zur Verfügung stehen welche je nach Situation abgespielt werden. Möglich sind diese Situationen:

  • Ambient
  • Battle
  • Underwater
  • City
  • MainMenu
  • NightTime
  • Crafting
  • BossBattle
Dazu einfach im Documents Ordner im Unterverzeichnis "Guild Wars 2" playlisten als M3U speichern und die entsprechenden MP3's hinterlegen.Wem diese Kurzanleitung nicht reicht hier ein kurzes Youtube Video von mir dazu:
Ein Review von meinem ersten GW2 Eindruck wird am Wochenende folgen, bisher kann ich noch zu wenig schreiben da die Serverstabilität nicht unbedingt Auszeichnungen Verdient.Achja, mein Char schimpft sich "Fallacia Nox", man sieht sich im Spiel.

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 2 Einträge