Google SchemerGoogle startete vor kurzem einen weiteren Dienst aus den Labs. Dank des Beta Invites habe ich mir den neuen Dienst mal angesehen und möchte mich wirklich nur kurz darüber verlieren.

Was ist Google Schemer ?

Kurz umschrieben:

"Schemer is Google's new application to help you find things to do, no matter where you are."

Nun also eine ToDo Liste die einem vorschlägt was man noch alles machen könnte. Das ganze versteht sich eher als "Zielsetzung" für persönliche "Milestones" als eine wirkliche tägliche ToDo Liste zu sein. Ist also nicht mit Produkten wie RTM oder Wunderlist vergleichbar. Es Beschäftigt sich mit allgemeinen Dingen die man irgendwann mal persönlich erledigen möchte "Einen Baum pflanzen", "Eine Familie gründen" oder einfach nur "Diablo 3 spielen" ^^

Diese "Milestones" kann man in einem schicken Interface verwalten und online stellen, nun kommt die Soziale Komponente hinzu; Gibt es bekannte Personen oder Menschen aus dem Geografischen Umfeld die selbiges Ziel verfolgen so kann man sich darüber kennen lernen und vielleicht gemeinsam den "Mount Everest besteigen" oder "zusammen am Sonntag bei Günni ne Currywurst essen" :p

Hier das ganze noch mal kurz als Video gezeigt.

Da das ganze von Google stammt gibt es Schemer selbstverständlich auch als Android App.

 

Google schemer for android

Um sich den Dienst anzuschauen braucht man einen direkten Invite von Google oder einen Invite Link eines bekannten. Jeder eingeladene kann dann weitere Personen einladen. Ich habe bei mir auf dem Account noch einige übrig, wer sich Schemer also mal selbst ansehen möchte kann meinen Invite Link nutzen. Ich bitte dann im Gegenzug den eigenen Invite Link hier in den Comments zu posten damit auch weitere die Möglichkeit haben teilzunehmen denn ewig hält ein Link ja bekanntlich nicht.

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 20 Einträge