IMG_8966Heute morgen ging es noch recht schleppend los, bis 10:30 war es zumindest in Halle 9 überschaubar. Gegen Mittag war der von vielen erwartete Ansturm dann aber da. Zwischenzeitig hatte man echtes "Leipzig" feeling nur ohne Glasröhren ;> Die Besucher schoben sich teilweise durch die Gänge. Vorallem im Eingangsbereich und in Halle 6 (Blizzard, Activision, Take2, Bethesda) meinte man es gäbe etwas umsonst.Doch neben den vollen Flächen gibt es auch einige recht "leere" bereiche. Als Erholungsareale taugen diese aber nur bedingt da die Lautstärke ein Entspannen unterbindet.

Einige Bilder der Hallen 9 und 6

[gallery link="file" columns="4"]

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

magic23
Die sollten in Zukunft einfach die Hallen nach Altersklassen aufteilen. Auch wenn dadurch Mehrkosten für die Aussteller entstehen, so wäre es weitaus Besucherfreundlicher..

Einfach eine Halle ab 16, eine ab 18 und derr Rest auf die beiden anderen Hallen aufteilen. So müsste man zwar immer noch anstehen, wenn man zocken will, aber man kann sich immerhin das Anstehen zum Anschauen von Präsentationen sparen.
magic23
Die sollten in Zukunft einfach die Hallen nach Altersklassen aufteilen. Auch wenn dadurch Mehrkosten für die Aussteller entstehen, so wäre es weitaus Besucherfreundlicher..Einfach eine Halle ab 16, eine ab 18 und derr Rest auf die beiden anderen Hallen aufteilen. So müsste man zwar immer noch anstehen, wenn man zocken will, aber man kann sich immerhin das Anstehen zum Anschauen von Präsentationen sparen.
dimido
Ich war 2 Tage auf der Messe. Zum Glück konnte ich den Mittwoch als Fachbesucher auf die Gamescom, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht einen 2 Tag auf der Messe gewesen.

Nächstes Mal bitte mehr Platz für Menschen!!!
dimido
Ich war 2 Tage auf der Messe. Zum Glück konnte ich den Mittwoch als Fachbesucher auf die Gamescom, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht einen 2 Tag auf der Messe gewesen.Nächstes Mal bitte mehr Platz für Menschen!!!
solariz
Ich selbst fand es auch schade das die "Big player" unter den Ausstelllern nahezu alle auf einem Fleck sassen, während in Bereichen wie Halle 8 Bühne gähnende Leere herrschte kam man in Halle 6 mit mühne und not überhaupt mal an die Stände ran. Mit Spielen siehts dann wieder anders aus, hier standen Samstag alleine mehre Tausende Leute am Blizzard Stand ohne je eine Chance zu haben drann zu kommen. OK da kann die Messe oder Blizzard nichts für das der Andrang so gross war aber es nervte wohl auch die umliegenden Stände die teilweise als "Anstellreihe" missbraucht wurden.
★Marco Gö†ze
Ich selbst fand es auch schade das die "Big player" unter den Ausstelllern nahezu alle auf einem Fleck sassen, während in Bereichen wie Halle 8 Bühne gähnende Leere herrschte kam man in Halle 6 mit mühne und not überhaupt mal an die Stände ran. Mit Spielen siehts dann wieder anders aus, hier standen Samstag alleine mehre Tausende Leute am Blizzard Stand ohne je eine Chance zu haben drann zu kommen. OK da kann die Messe oder Blizzard nichts für das der Andrang so gross war aber es nervte wohl auch die umliegenden Stände die teilweise als "Anstellreihe" missbraucht wurden.
Dirk
also ich war 3 tage da und ich muss sagen leipzigfeeling war das netmehr.... das war deutlich voller ich war die letzten 2 jahre in Leipzig, auch samstags, und es war nicht so voll wie heute. Die haben die publisher falsch verteilt. Blizzard, Activision, Take2, Bethesda; Rockstar Games und EA ind einer hallte? hallo? wer hat das geplant? die haetten besser über die hallen verteil werden. ausserdem gab es nur eine gaming area wo man über lan auch alte spiele wie warcraft 3 spielen konnte. ich bin mir noch nicht sicher ob ich nächstes jahr wieder hinfahre. Wenn die Messe um 2 Wochen nach hinten, also ausserhalb der nrw ferienzeit fällt und man donnerstags und freitags zeit hat, dann ab zu messe. die 2 tage waren richtig geil. man hatte platz, konnte sich auch mal was anschauen und auch mal was zocken. aber samstags ging es nicht ausser man stand 3 std an und stand auf sadinenfeeling
Mike
War am heutigen Samstag auf der Gamescom und fand die Organisation echt schwach. Nicht ein Spiel was mich interessiert hätte konnte ich mal antesten weil überall alles total überfüllt war.
Dirk
also ich war 3 tage da und ich muss sagen leipzigfeeling war das netmehr.... das war deutlich voller ich war die letzten 2 jahre in Leipzig, auch samstags, und es war nicht so voll wie heute.
Die haben die publisher falsch verteilt. Blizzard, Activision, Take2, Bethesda; Rockstar Games und EA ind einer hallte? hallo? wer hat das geplant? die haetten besser über die hallen verteil werden. ausserdem gab es nur eine gaming area wo man über lan auch alte spiele wie warcraft 3 spielen konnte. ich bin mir noch nicht sicher ob ich nächstes jahr wieder hinfahre. Wenn die Messe um 2 Wochen nach hinten, also ausserhalb der nrw ferienzeit fällt und man donnerstags und freitags zeit hat, dann ab zu messe. die 2 tage waren richtig geil. man hatte platz, konnte sich auch mal was anschauen und auch mal was zocken. aber samstags ging es nicht ausser man stand 3 std an und stand auf sadinenfeeling
Mike
War am heutigen Samstag auf der Gamescom und fand die Organisation echt schwach. Nicht ein Spiel was mich interessiert hätte konnte ich mal antesten weil überall alles total überfüllt war.
Dirk
also ich war 3 tage da und ich muss sagen leipzigfeeling war das netmehr.... das war deutlich voller ich war die letzten 2 jahre in Leipzig, auch samstags, und es war nicht so voll wie heute.Die haben die publisher falsch verteilt. Blizzard, Activision, Take2, Bethesda; Rockstar Games und EA ind einer hallte? hallo? wer hat das geplant? die haetten besser über die hallen verteil werden. ausserdem gab es nur eine gaming area wo man über lan auch alte spiele wie warcraft 3 spielen konnte. ich bin mir noch nicht sicher ob ich nächstes jahr wieder hinfahre. Wenn die Messe um 2 Wochen nach hinten, also ausserhalb der nrw ferienzeit fällt und man donnerstags und freitags zeit hat, dann ab zu messe. die 2 tage waren richtig geil. man hatte platz, konnte sich auch mal was anschauen und auch mal was zocken. aber samstags ging es nicht ausser man stand 3 std an und stand auf sadinenfeeling
Max
Die Gamescom ist schon geil.. nächstes Jahr werde ich auch hinfahren.
Max
Die Gamescom ist schon geil.. nächstes Jahr werde ich auch hinfahren.