image7 Games 2010 – Teil 1 blogIm ersten Teil meiner Aussicht auf 2010 hatte ich unter der Überschrift “Interessant aber erst mal abwarten” Titel gelistet die nicht bereits in aller Munde sind aber durchaus interessant sein könnten. Bei den in diesem zweiten Teil behandelten Games ist die Erwartungshaltung wesentlich höher. Ob zurecht kann man erst nach dem Release sagen, aber einige gute Titel würden mich schon happy machen.

2010 – TOP PC Games

Da die Spielreleases pro Jahr immer mehr werden ist es mittlerweile nicht mehr möglich alles mal anzuspielen. Selbst wenn man nicht das finanzielle bedenkt wären es immer noch viel zu viele Spiele um alle anzusehen. Daher ist man auf Presse, Community und Gametests angewiesen. Da es auch für 2010 etliche potenzielle A Titel geben wird unterteile ich meine “könnte spielenswert sein” Empfehlungen mal in Spiele Genres. Das ganze sind damit meine Persönlichen TOP Erwartungen für 2010, fangen wir mal an.

Pro Kategorie werde ich mich auf max. drei Titel festlegen, sollte ich ein potenziellen Megahit eines Genres vergessen bitte hinweis in den Comments.

Adventure & Genre Mix

Eigentlich bin ich nicht so der “Adventure Held” wenn jedoch eine gute Mischung Action dabei ist finde ich doch gefallen daran. Von daher wird der echte Adventure Fan mit meiner Auswahl unzufrieden sein da ich es selbst nicht als Adventure bezeichnen würde. Überschrift daher “Genre Mix” da ich auch nicht wüsste wo man es sonst hinpackt ;)

imageBioshock 2
Release: 02/2010
imageMafia 2
Release: 04/2010

FPS – First Person Shooter

Ohhh ja, das wär mal wieder was. Ein guter Shooter der mehr als kurzfristigen Spielspaß mit sich bringt. Bei Brink bin ich noch unschlüssig, dennoch ist es knapp in meine “werde ich spielen 2010” Liste gelandet. BC2 und Rage dagegen sind, zumindest für mich, Pflicht :)

imageBattlefield: Bad Company 2
Release: 03/2010
imageBrink
Release: 09/2010
imageRage
Release: 10/2010

RPG – Role Play Games

Rollenspielen sind derzeit wieder in Mode. Nachdem 2010 das 25 Jährige Jubiläum für “Das Schwarze Auge” ist wird uns auch hier wieder etwas neues erwarten. Meine ersten Games waren Rollenspiele (Eye of the Beholder, DSA, M&M, Dungeon Master) und RTS Titel. Von daher bin ich gerade bei Drakensang gespannt wie es werden wird. Two Worlds 2 ist auch wieder ein “gerade so” Titel, der erste Teil hat durch Hübsche Grafik und tolle Effekte beeindruckt doch das konnte die Bugs, hakelige Steuerung und die schwache Story leider nicht wieder gut machen. Beim zweiten Teil soll alles besser werden und man habe gelernt. Ansehen werde ich es mir.

imageDrakensang: Am Fluss der Zeit
Release: 02/2010
imageTwo Worlds 2
Release: 02/2010

RTS – Real Time Strategy

Auch wenn die damaligen Westwood Spiele (Dune, Command & Conquer) die ersten RTS Spiele waren die mich fesselten so ist kein C&C4 in der Liste zu finden. Zu radikal finde ich die Änderungen am Spielkonzept. Ich mochte RTS Titel ohne Basenbau noch nie, ich möchte immer gerne eine Mischung aus Aufbaustrategie und Einheiten. Dennoch gibt es zwei Spiele auf welche ich mich freue:

imageStarcraft 2
Release: *hust* Blizzard halt ??!?
imageSupreme Commander 2
Release: 03/2010

MMO – Mass Multiplayer Online

Tjo, die MMO’s. Ich glaube ich kann mich mittlerweile als “geheilt” bezeichnen. Kurz hatte ich überlegt ob ich mir das neue WoW Addon ansehen soll – es geht immerhin zurück in die “alte” mir bekannte Welt. Aber ich weis noch nicht so recht. Dann soll da noch Startrek Online kommen, auch hier – selbst als alter Trekkie Fan - haut`s mich noch nicht von den Socken. Daher hat es nur ein Spiel in die Liste der MMO`s 2010 geschafft welches ich definitiv spielen werde:

imageJumpgate Evolution
Release: 04/2010

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

Kith
Ja, bei Star Trek Online weiß ich auch nicht was das soll, Star Wars ist immerhin BioWare ... *hoff* *gg* schauen wir mal.
Kith
Ja, bei Star Trek Online weiß ich auch nicht was das soll, Star Wars ist immerhin BioWare ... *hoff* *gg* schauen wir mal.
solariz
@Kith: Bei Star Wars bin ich noch nicht sicher ob es nicht wie bei Star Trek Online nur ein Liozenzgame neben anderen wird. Ich denke da muss man abwarten das ist alles noch recht wackelig. StarTrek Online ja auch - ich meine was soll das ein StarTrek MMO in dem Jeder der Captain ist ? Öhmm... Absurd.

Just Cause 2 sieht zwar super aus von den Bildern die man kennt aber "Does it play ?" auch hier bin ich skeptisch ob das ganze mehr als ein Wochenende Spaß bringt ;|
★Marco Gö†ze
@Kith: Bei Star Wars bin ich noch nicht sicher ob es nicht wie bei Star Trek Online nur ein Liozenzgame neben anderen wird. Ich denke da muss man abwarten das ist alles noch recht wackelig. StarTrek Online ja auch - ich meine was soll das ein StarTrek MMO in dem Jeder der Captain ist ? Öhmm... Absurd.Just Cause 2 sieht zwar super aus von den Bildern die man kennt aber "Does it play ?" auch hier bin ich skeptisch ob das ganze mehr als ein Wochenende Spaß bringt ;|
Kith
Wie schauts bei MMOs mit "Star Wars - The Old Republic" aus (soll ja noch dieses Jahr kommen)? Und bei Genre Mix vielleicht "Just Cause 2" ? Schaut zumindest recht spaßig aus :]
Kith
Wie schauts bei MMOs mit "Star Wars - The Old Republic" aus (soll ja noch dieses Jahr kommen)? Und bei Genre Mix vielleicht "Just Cause 2" ? Schaut zumindest recht spaßig aus :]
solariz
Jumpgate ist halt mal was anderes. Ich mag z.B. auch EVE allerdings ist mir das fast zu trocken. Von JG erhoffe ich mir etwas mehr action.

Starcarft 2 glaub ich erst das es erscheint wenn ich es in der Hand halte ^^
★Marco Gö†ze
Jumpgate ist halt mal was anderes. Ich mag z.B. auch EVE allerdings ist mir das fast zu trocken. Von JG erhoffe ich mir etwas mehr action.Starcarft 2 glaub ich erst das es erscheint wenn ich es in der Hand halte ^^
VoodooBenshee
hm interessant, ja so ähnlich könnte meine Liste auch aussehen. Allerdings wäre bei mir noch Dantes Inferno in der Liste, die Demo hat mir sehr gefallen. Blur und Split Second sehen auch sehr interessant aus =) Und ja, auch auf Jumpgate warte ich sehnsüchtig. das wird wahrscheinlich (hoffentlich) das erste MMO das ich länger als einen Monat durch halte :D joa beim rts wirds wohl nur bei StarCraft 2 bleiben. Rollenspielmäßig wirds mau bleiben, ich hab davon erstmal so die Faxen dicke :P und auf BC2 und Rage, da werd ich fast hippelig :D
VoodooBenshee
hm interessant, ja so ähnlich könnte meine Liste auch aussehen. Allerdings wäre bei mir noch Dantes Inferno in der Liste, die Demo hat mir sehr gefallen. Blur und Split Second sehen auch sehr interessant aus =) Und ja, auch auf Jumpgate warte ich sehnsüchtig. das wird wahrscheinlich (hoffentlich) das erste MMO das ich länger als einen Monat durch halte :D joa beim rts wirds wohl nur bei StarCraft 2 bleiben. Rollenspielmäßig wirds mau bleiben, ich hab davon erstmal so die Faxen dicke :P und auf BC2 und Rage, da werd ich fast hippelig :D