imageWas das Jahr 2010 in der Gameswelt so bringt bleibt letztlich abzuwarten, dennoch gibt es neben den von allen erwarteten A Titeln einige Games von denen man bisher nicht soviel gehört hat und daher eher in die Schublade “Mal abwarten” einsortiert. Im ersten Teil des Posts möchte ich einige dieser Games mal zeigen, aufgenommen habe ich in meiner kleinen Liste nur die Titel in denen ich Potenzial sehe und welche aller Voraussicht nach auch auf PC erscheinen werden.Wie gesagt, die A Titel sind absichtlich außen vor gelassen, dazu folgt dann die Tage mal Teil 2 ;) Wem noch ein bisher nicht gehypter Titel einfällt den ich vergessen habe bitte mich gerne in den Comments darauf hinweisen, bin selbst immer neugierig was vor allem kleinere oder neuere Studios so für Ideen haben.“Der Spielemarkt muss wieder innovativer werden” heißt es oft als Vorsatz aus der Branche, mit dem aber tausensten Spiel nach Prinzip XY ist das leider nicht drinne. Daher verspreche ich mir gerade von kleinen Studios die wirklichen Neuheuten, etablierte Entwickler oder Publisher werden sich auch 2010 mehr denn je darauf konzentrieren die Goldgräberstimmung auf dem Casual Markt zu nutzen und mehr leicht verdauliche Kost auf den Markt werfen und nebenbei an altbewährten CoreGames festhalten. Generell wird es sich – wie IWD vorgemacht hat – mehr und mehr in Richtung “Games as Service” bewegen. Weg vom Kunden als “Spielekäufer” hin zum Kunde der für die Nutzung zahlt. Aber über Vorzüge der Abneigungen darüber könnte man ein eigenes Buch schreiben, aber das mal später.Kommen wir zu den Spielen unter dem Motto:

Interessant aber erst mal abwarten…

image
Global Agenda          (MMO-FPS)
Online Agenten MMO in der Zukunft mit Schwerpunkt “Weltherrschaft” hat einige interessante Aspekte. Wirkt aber noch etwas “platt”[url]
image
METRO 2033                  (FPS?!?)
Interessante Storry. Atomschlag, Menschen in der U-Bahn überleben und sind 25 Jahre unter tage. Erinnert an Fallout nur düsterer. [url]
image
Natural Selection II           (FPS)
Erinnert mich irgendwie an Alien aber was man bisher sieht reicht mir nicht um irgend ein Urteil bilden zu können. [url]
image
Death Spank                (Hack & Slay)
Ron Gilbert bringt Monkey Island und Diablo in einen Mixer und schaut was dabei raus kommt. Mal abwarten ;) [url]
image
Nuclear Dawn                (RTS / FPS)
Nach den Machern ist Nuclear Dawn eine Vereinigung zwischen klassischen Multiplayer Shotern und Real Time Strategy. [url]
image
Shadow Harvest          (Taktik FPS)
Viel versprechender Taktik Shoter aus Hannover (Black Lion) Bisher leider wenig Infos. [url]
So, das war’s fürs erste. Ob diese Titel ihr Potenzial auch umsetzen oder Rohrkrepierer werden wird sich zeigen. Zum Schluss noch eine interessante Release Liste in Grafischer Form:image

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare