Mal ein kurzer Addon Tipp für Firefox, Flashblock. Bei mir läuft das Flashplugin zuhause in den neusten Versionen nicht mehr ganz “rund” mittlerweile habe ich es zwar geschafft den Firefox Flash-Absturz zu beheben, dennoch auf Seiten mit Flash nimmt die Performance merklich ab. Vorallem wenn man mehrere mit Flash versetzte Seiten in einigen Tabs offen hat, es ruckelt selbst beim Scrollen im Browser. CPU Last, Memory und GPU Load alles normal. Ist schon erstaunlich, da kann man das neue AvP in FullHD Auflösung auf Max Details spielen aber der Browser ruckelt… jaja.

Meine gefundene Lösung, die ich nun übrigens auch auf dem Laptop drauf habe, nennt sich FlashBlock. Das kleine Addon ersetzt alle Flashelemente auf einer Webseite durch Flashicons als Platzhalter, erst mit Klick auf das Icon wird dann das Flash an dieser Stelle angezeigt. Für Seiten auf denen man sein Flash ohne einen weiteren “Umweg-klick” haben möchte gibt es dann auch eine Whitelist. Feine Sache…

no_flash_addon_01

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

solariz
Egal, verloren geht nix da ich auch Kommentare die als Spam markiert werden nicht direkt gelöscht werden die muss ich eben nur per Hand freischalten.
Kathrin
Danke für den Tipp mit dem Flashblock-Addon, wäre als Nicht-Fachfrau nie auf die Idee gekommen, dass es derartiges für Firefox gibt. Ich sehe mir zwar manchmal gern Flash-Videos an (die ICH mir aussauche), ansonsten nervt aber die "Flashiritis" ungemein. Jetzt kann ich mittels Aktivierung/Deaktivierung des Addons die Sache steuern wie ich lustig bin. Danke nochmal!
magic23
Aha! Hier geht es ohne als Spam abgetan zu werden. Könnte das was mit Zugang zur Seite per Proxy zu tun haben oder dergleichen? Hab mir die Seite zu deinem AntiSpam System mal angesehen und da redet er ja in der Funktionseise von Dingen wie IPs, die nicht zum System gehören oder sowas..

Naja, strange auf jeden Fall.. :D
magic23
So, jetzt nochmal einen Test von zu Hause!
★Marco Gö†ze
Egal, verloren geht nix da ich auch Kommentare die als Spam markiert werden nicht direkt gelöscht werden die muss ich eben nur per Hand freischalten.
magic23
Aha! Hier geht es ohne als Spam abgetan zu werden. Könnte das was mit Zugang zur Seite per Proxy zu tun haben oder dergleichen? Hab mir die Seite zu deinem AntiSpam System mal angesehen und da redet er ja in der Funktionseise von Dingen wie IPs, die nicht zum System gehören oder sowas..Naja, strange auf jeden Fall.. :D
magic23
So, jetzt nochmal einen Test von zu Hause!
Kathrin
Danke für den Tipp mit dem Flashblock-Addon, wäre als Nicht-Fachfrau nie auf die Idee gekommen, dass es derartiges für Firefox gibt. Ich sehe mir zwar manchmal gern Flash-Videos an (die ICH mir aussauche), ansonsten nervt aber die "Flashiritis" ungemein.
Jetzt kann ich mittels Aktivierung/Deaktivierung des Addons die Sache steuern wie ich lustig bin. Danke nochmal!
magic23
So, mal nen Spamtest machen hier.. :D
magic23
Hätte eigentlich gedacht, dass du Flashblock schon länger kennst, sonst hätte ich dir das als alter "Flash-Hater" schon lange ans Herz gelegt..

AdBlock Plus, Flashblock und FlashGot sind für mich die drei wichtigsten AddOns für den FF. Im übrigen auch die Gründe überhaupt noch den FF zu nutzen. Gäbe es Flashblock und AdBlock Plus für Opera beispielsweise, wäre ich aufgrund der Perfomance wohl schon auf diesen Browser gewechselt.

Wobei man zugeben muss, dass mit dem letzten FF-Update die Performance endlich gestiegen ist. Allerdings muss da meiner Ansicht nach noch mehr kommen. Er hinkt zwar Chrome und Opera nicht mehr all zu sehr hinterher, aber er hat deren Performance leider auch noch nicht ganz erreicht. Da muss sich noch was tun in Zukunft!
Kathrin
Danke für den Tipp mit dem Flashblock-Addon, wäre als Nicht-Fachfrau nie auf die Idee gekommen, dass es derartiges für Firefox gibt. Ich sehe mir zwar manchmal gern Flash-Videos an (die ICH mir aussauche), ansonsten nervt aber die "Flashiritis" ungemein.Jetzt kann ich mittels Aktivierung/Deaktivierung des Addons die Sache steuern wie ich lustig bin. Danke nochmal!
magic23
So, mal nen Spamtest machen hier.. :D
magic23
Hätte eigentlich gedacht, dass du Flashblock schon länger kennst, sonst hätte ich dir das als alter "Flash-Hater" schon lange ans Herz gelegt..AdBlock Plus, Flashblock und FlashGot sind für mich die drei wichtigsten AddOns für den FF. Im Übrigen auch die Gründe überhaupt noch den FF zu nutzen. Gäbe es Flashblock und AdBlock Plus für Opera beispielsweise, wäre ich aufgrund der Perfomance wohl schon auf diesen Browser gewechselt.Wobei man zugeben muss, dass mit dem letzten FF-Update die Performance endlich gestiegen ist. Allerdings muss da meiner Ansicht nach noch mehr kommen. Er hinkt zwar Chrome und Opera nicht mehr all zu sehr hinterher, aber er hat deren Performance leider auch noch nicht ganz erreicht. Da muss sich noch was tun in Zukunft!
Kith
Cooles Ding die Flashhänger/Freezes nerven wie die Sau ...
Kith
Cooles Ding die Flashhänger/Freezes nerven wie die Sau ...