Mal ein kurzer Addon Tipp für Firefox, Flashblock. Bei mir läuft das Flashplugin zuhause in den neusten Versionen nicht mehr ganz “rund” mittlerweile habe ich es zwar geschafft den Firefox Flash-Absturz zu beheben, dennoch auf Seiten mit Flash nimmt die Performance merklich ab. Vorallem wenn man mehrere mit Flash versetzte Seiten in einigen Tabs offen hat, es ruckelt selbst beim Scrollen im Browser. CPU Last, Memory und GPU Load alles normal. Ist schon erstaunlich, da kann man das neue AvP in FullHD Auflösung auf Max Details spielen aber der Browser ruckelt… jaja.

Meine gefundene Lösung, die ich nun übrigens auch auf dem Laptop drauf habe, nennt sich FlashBlock. Das kleine Addon ersetzt alle Flashelemente auf einer Webseite durch Flashicons als Platzhalter, erst mit Klick auf das Icon wird dann das Flash an dieser Stelle angezeigt. Für Seiten auf denen man sein Flash ohne einen weiteren “Umweg-klick” haben möchte gibt es dann auch eine Whitelist. Feine Sache…

no_flash_addon_01

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 15 Einträge