fallout-lasvegasBethesda Studios gaben bekannt das aktuell an Fallout "New Vegas" gearbeitet würde, geplanter Release ist wohl irgendwann 2010. Das ganze soll keine Fortsetzung zu Fallout 3 darstellen sondern als eigenständige Story im Falloutuniversum angesiedelt sein. Wer das Fallout Universum kennt sieht hier auch kein Problem denn bereits in den Teilen 1, 2 und 3 wurde so verfahren das nicht alles auf den Vorgänger aufbaut. Eine kurze Erklärung zu den Teilen hatte ich ja bereits einmal geschrieben.Ich als Fallout Fan freue mich natürlich darauf auch wenn es wieder ein Bethesda und kein Interplay Titel werden wird. Die Lizenz liegt nun eben bei Bethesda und als Fan muss ich damit, wenn auch mit Beigeschmack, leben. Besser ein nicht 100%tiges Spiel als gar keins und die Faszination an den Interplay Titeln liegt vielleicht einer "früher war alles besser" Mentalität, die ich mir nun mit 30 übrigens leisten darf ;), zugrunde. (PS: Mehr zu der Bethesda vs Interplay Aufregung gibt es übrigens hier)black_isle_studios Obsidian_Entertainment Entwickelt wird der Titel übrigens nicht wie Fallout 3 von den Bethesda Game Studios sondern von Obsidian Entertainment (Never Winter Nights, StarWars KotoR 2). Wem das nichts sagt der kennt die Obsidian Studios ggf. unter dem alten Namen "Black Isle Studios" was wiederum eine alte Interplay Division war. *freu* :) Diese entwickelten auch schon Fallout 2 und die Baldurs Gate Reihe also durchaus erfolgreiche Spiele.Erscheinen wird das Spiel 2010 wie auch schon Fallout 3 für PC, PS3 und Xbox360.Weitere Newsquellen zu dem Thema:

*UPDATE*Interview auf ShackNews mit Pete Hines.Zusätzlich noch ein Link auf die News zu den Fallout Filmrechten bei Golem, ich hatte die Tage ja bereits die Eintragungen der Patente getwittert von daher schreibe ich da nicht viel drüber man muss mal abwarten was dies im Endeffekt bedeutet. Nur wenn sich jemand Rechte an einem "Film zum Spiel" sichert bedeutet dies ja nicht das da auch was draus wird. Hat die Vergangenheit mehrfach belegt. Zum Golem Artikel zu diesem Thema.

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare