Ein nettes Video was einen in der ein oder anderen Erinnerung schwelgen lässt. Das folgende Video demonstriert wie sich der PC Sound im lauge der Jahre verändert hat, vom PC Speaker 1981 über das Roland MIDI Sound System bis hin zu heutigen Soundkarten.

Findet ihr nicht auch das die Roland Karten schon immer besser klangen als das was Creative & Co. damals mit ihrer AWE32 erreichen konnte ? Ok, sie waren damals deutlich tuerer und die ersten Roland Karten bestanden soweit ich mich erinnern kann nur aus dem MIDI Processor also FX Sounds / Wave playback war damit nicht möglich. Aber auch an meine alte AdLib erinnere ich mich noch, ich stand nachdem ich die Karte hatte im Laden und installierte danach erstmal alle Game die den tollen *neu* Aufkleber "Icludes AdLib Support" trugen, das erste in meiner Erinnerung war das damalige Game "Goblins" ach warn das Zeiten. Die Spiele waren gefühlt besser, Kings Quest, Goblins, Monkey Island….Quelle: slashdot

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 10 Einträge