FileEpic_LogoSo, meine paar Tage PC Abstinenz in Augsburg sind vorbei und frisch an die Tat. Neben großer Umgestaltung bei mir zuhause arbeite ich auch nebenbei noch an einem neuem Design für den Blog. Aber zurück zu einer Gaming Nachricht aus letzter Woche die mich wirklich neugierig gemacht hat:

Neues EPIC PC Projekt

EPIC Games (1991 als “Epic MegaGames" gegründet) ist nicht nur für seine Klassiker wie “Epic Pinball”, “Jazz Jackrabbit” oder “Jill of the Jungle” bekannt. Sondern auch für die, nicht ganz unbekannte, Unreal Engine und die damit verbundene Unreal Serie :)EPIC`s Präsident Mike Capps hat während der PAX verraten das man derzeit an einem neuem PC Only Titel arbeite. Was ist daran so interessant ? Nun viele Studios zogen es in den letzten Jahren vor direkt von Beginn an Multiplattform Titel zu entwickeln. Diese Titel sind mir als bekennende PC Gamer immer ein Dorn im Auge da in der Regel der PC den kürzeren zieht und unter einer “Konsolifizierung” meist der kleinste Nenner genutzt wird. Sprich selbst wenn die Steuerung 1A sein sollte ist alles andere so lala.
“Let me say that again: we are working on a PC game.”
Gut, das ganze ist nichts – keine Fakten, kein Titel, keine weiteren Angaben. Aber dennoch finde ich es gut denn viele Konsoleros haben den PC ja mindestens ein duzend mal als Spieleplattform für Tot erklärt.

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare