Mal anderst herum, normal spreche ich hier im Blog gerne Empfehlungen aus; Doch nun bin ich selbst auf der Suche. Ich suche einen guten Online RSS Reader. Ich hab viel probiert aber alles irgendwie unterm Strich crap oder Fehlerhaft oder nicht zuende durchdacht.Derzeit verwende ich das Firefox Addon Brief, da mit der gute Firefox aber in letzter Zeit oft zu langsam wird setze ich ab und an Chromium ein nur ist hier das RSS Handling grotten schlecht.

Was ich nicht Suche ?

Nun Probiert habe ich iGoogle, Google Reader, Bloglines, Rsslounge alles nicht so einfach wie es sein sollte. Google Reader ist schlicht zu unübersichtlich, das schnelle durchblättern wird zum grausamen Akt. Bloglines ist in den Ansätzen brauchbar aber viel zu langsam und auch hier wieder das design und die usability = 5-

Was ich Suche !

imageIch habe über 100 Feeds abonniert, nein ich lese nicht alle, meistens nur die Überschriften, interessiert lese ich die Beschreibung und interessiert die auch klicke ich auf die Überschrift und der entsprechende Artikel öffnet sich in einem neuem Tab zum späterem lesen. Weiter gehts dann sofort mit der nächsten Überschrifft. Auf diese Art habe ich mir angewöhnt die Informationsflut schnell zu filtern und die für mich interessanten Artikel rauszupicken. Wie auf dem Bild zur Rechten zu erkennen ist, unterteilt Brief relativ simple das ganze in ein zwei Spalten Layout. Links die abbonierten Blogs, die man auch einzeln anklicken kann, rechts die Artikel. Per Default wenn kein Blog explizit ausgewählt ist werden rechts alle nicht gelesenen Artikel angezeigt.Brief unterstützt wunderbar Hotkeys. Drücke ich die Taste "M" wird der Artikel als gelesen markiert und erscheint nicht mehr. Drücke ich "Return" wird der Artikel auch als Gelesen markiert und verschwindet aus der Ansicht, im Hintergrund wird nun aber der entsprechende Artikel als Tab geöffnet.Genau sowas als Webapp ! WinkJemand einen Vorschlag ? Nun selbst loszulegen und etwas vergleichbares zu bauen ist meine letzte Option die ich erst ziehen mag wenn ich wirklich nichts finden sollte.hlp

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

Klepper
vielleicht ist feed on feeds was feedonfeeds.com
Klepper
vielleicht ist feed on feeds was feedonfeeds.com
Klepper
vielleicht ist feed on feeds wasfeedonfeeds.com
BumpaBumpa
Solariz, ein sehr simpler Online RSS Reader ist www.elch24.de
BumpaBumpa
Solariz, ein sehr simpler Online RSS Reader ist
www.elch24.de
BumpaBumpa
Solariz, ein sehr simpler Online RSS Reader istwww.elch24.de
VoodooBenshee
hm ist schwierig, ich für mich muss sagen, dass ich mit google reader vollends zufrieden bin. schlicht, einfach, kategorisiert und überall abrufbar - mehr brauch ich nicht =) aber ich lass mich auch eines besseren belehren (solange es keine firefox app ist)
VoodooBenshee
hm ist schwierig, ich für mich muss sagen, dass ich mit google reader vollends zufrieden bin. schlicht, einfach, kategorisiert und überall abrufbar - mehr brauch ich nicht =) aber ich lass mich auch eines besseren belehren (solange es keine firefox app ist)
djredstorm
@solariz ganz gutes Thema - wenn du einen guten gefunden hast, sag mir bitte bescheid ; )
djredstorm
@solariz ganz gutes Thema - wenn du einen guten gefunden hast, sag mir bitte bescheid ; )