firefox 2009-12-11 20-55-00-24 Mein Haus, mein Boot, mein Auto, mein 425 Quadratmeter Multitouch Display; Nicht schlecht, 34 Megapixel, 425 Quadratmeter, 15 HD Projektoren und 30 Lautsprecher. Insgesamt kann das System von mehr als 80 Benutzern gleichzeitig verwendet werden. Sozusagen ein Multi-Multi-Touch System ;)

Das ganze nennt sich Ring°Wall, wo steht das ganze ? Dubai ? Bei den verrückten Asiaten oder in der USA ? Nein – völlig falsch, am Nürburg Ring in good old Germany ;) Das ganze besteht aus einer riesigen LED Mediawand am oberen Teil der Wand sowie dem Multitouch Information System am unterem Wandteil. Die Touch Sensoren basierend auf einem Laser gestütztem System was die Nutzung von mehr als 80 Personen gleichzeitig erlaubt.

Ok, das ganze steht dort schon seit 07/09 aber so oft bin ich nun auch nicht auf dem Nürburgring und in den Dailynews ist es wohl in der Informationsvielfalt an mir vorbei gefallen ;) Realisiert wurde das System von der Offenbacher Firma SENSORY-MINDS.

[vimeo 6648869 660 400]

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben