Das ich Dystopische Welten mag ist kein Geheimnis, schon Shadowrun hatte es mir damals angetan. Von Blade Runner zu Syndicate alles toll, gerne mehr davon :)

Was ist DEX?

Schon vor bald einem Jahr wurde DEX, im Dezember 2013, erfolgreich auf Kickstarter „gefoundet“. Seit Anfang Oktober ist die „Early Alpha“ als Multiplattform für Linux, Mac und Windows verfügbar. Übrigens finde ich es toll das immer mehr Games auch Zeitnahe für Linux und Mac erscheinen. Denn alles was mich irgendwie immer an Windows geklammert hat waren die AAA Games und Microsoft Office, was den Freien alternativen leider in Sachen Bedienbarkeit nach wie vor um Längen überlegen ist. Aber das ist nun nicht Thema, zurück zum Spiel.

DEX ist ein Rollenspiel kombiniert mit einem Sidescroller / Jump & Run. Man hat einen Charakter den man durch eine grafisch durchaus interessant wirkende Welt steuert. Auch wenn es bisher nur eine frühe Alpha ist mag ich den Stil, es wirkt atmosphärisch. Das Spiel selbst ist noch in einer sehr frühen Phase und daher hält man mit wichtigen Story Elementen erst noch zurück und zeigt quasi lediglich eine unfertige spielbare Engine Demo. Der Charakter lässt sich mit der Zeit mit Implantaten, wie schon damals die Agenten in Syndicate, aufrüsten.
DEX Dystopia RPG Cyberpunk
Entwickelt wird übrigens beim tschechischen Entwickler Dreadlock.

Mal sehen was daraus wird.


www.dex-rpg.com

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 3 Einträge