Im Blog auf solariz.de verwende ich seit einiger Zeit das DISQUS Kommentar System. Dies hat viele Vorteile, unteranderem bietet es für den Nutzer eine einheitliche Plattform für Kommentare. Leider nehmen in den letzten Wochen aber die Ausfälle zu. Nicht das hier so viele Kommentare geschrieben würden das dies Problematisch wäre, nein - durch das laden externe Scripte und Grafiken hängt dann leider die Komplette Seite. Da mir dies mittlerweile selbst bei Google eine "Warnung" in Webmaster Tools einbrachte wird es Zeit alle "langsamen" 3rd Party Ressourcen zu verbannen.

Somit wird es nach langer Zeit Treue zu Disqus nun Zeit Auf Wiedersehen zu sagen. 

Das neue / alte System bietet zudem, für die die es mögen, die Möglichkeit sich mit vorhandenen Accounts von Facebook, Twitter, g+ oder auch Steam anzumelden um den Kommentar zu verfassen. Alternativ steht auch die Anonyme Kommentarfunktion zur Verfügung.

Das ganze ist wie gewohnt unter dem eigentlichen Post zu finden, über Anregungen und Kommentare freue ich mich natürlich jeder Zeit gerne:


 

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare