Direkt vor ab, das soll keine Filmempfehlung sein nur eine Feststellung :) Heute Abend ist bei mir der Trailer eines neuen Hollywood ScFi Movies über den Bildschirm geflimmert und in meinem Kopf formten sich gleich mehrere Gedanken. Einer davon war eine Erinnerung das ich das ganze doch schon mal gesehen habe... Diejenigen die sich mit Japanischen Animes etwas auskennen und das Coverbild gesehen haben können spätestens jetzt selbst die Verknüpfung herstellen. Ich rede von Battle Angle Alita, ein Japanischer Anime aus den 90ern. Aber kommen wir erst mal zum ScFi Effekte Spektakel genannt ELYSIUM, für alle die den Trailer noch nicht kennen, bitte:

Und nun mache ich mal ein kleinen Copy & Paste der Battle Angle Story:

The futuristic dystopian world of Battle Angel Alita revolves around a massive scrap heap that rains down from Tiphares. Tiphares, known in Japan as Zalem (ザレム), is the great aerial city that is suspended via a orbital ring over the Scrapyard. Supplying Tiphares is the sole function of the Scrapyard. Ground dwellers have no access to Tiphares and are forced to make a living in the sprawl below. Tiphares uses robots for carrying out errands and providing security.


In Battle Angel versuchen Alita (orig. Gally) und Ido Daisuke nach Tiphares zu gelangen, erst durch den Kauf eines gefälschten Ausweises dann mit Gewalt. Alita ist im übrigen ein Cyborg und auch Ido hat einige Körperteile mit Cyborgparts verstärkt.... Na? Naja ok, es ist natürlich nicht 1:1 aber ich musste irgendwie direkt daran denken :) Leider gefällt mir der Elysium Trailer persönlich überhaupt nicht. Es scheint als würde man heutzutage ohne teure CG Animationen und Action geladene Stunts keinen ScFi Film mehr produzieren können. Das Problem dabei ist, bei der ganzen Action vergisst der Filmemacher häufig das es auch Leute gibt die ein wenig Tiefgang präferieren. Wie dem auch sei, Tiefgang würde ich nach dem Trailer nicht erwarten - schade.  

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare