So, zwar ist nun schon wieder die hälfte der Woche um... *auf Uhr starr* Die Zeit rennt momentan irgendwie davon :/ Nunja - der Abbau lief im vergleich zu letztem Jahr wirklich top. Nein, TOP! :)Nun wie es nun so seit einigen Jahren der Fall ist, lange auf der Cebit gewesen aber nix gesehen. Ist eben nicht so einfach vom Abbau bis Ende dabei zu sein und vor Ort sich noch um duzende qm Stand zu kümmern. Aber war definitiv ne lustige Zeit.IMAG0038

Zur Cebit selbst

Die Messe vermeldete gestiegene Aussteller zahlen, was mE nach auch bitter nötig ist. Dennoch ich mache die "Fülle" der Messe immer ganz objektiv am allmorgendlichen Verkehr vom Apartment zur Messe hin fest. Vor 5 Jahren etwa war es hier fast gesetzt das wir min. 1 Stunde Anfahrt rechnen mussten, also 7:00 los damit wir 8:00 am Gelände sind und dann 8:15 am Stand. Diese Zeiten sind aber vorbei, eigentlich muss man sagen zum Glück. In diesem Jahr waren es nicht mal 20min Hinfahrt (selbes Apartment wie schon seit Jahren)  nur am ersten Tag dachte ich - whoww was hier los - Grund dafür war aber ein defekter LKW auf dem Messeschnellweg ^^IMAG0023Nun wie geschrieben von der Messe selbst habe ich nur im Hauptteil die Besucher mitbekommen und da waren schräge Typen bei. Da frage ich mich warum man nicht am Einlass mal eine Kontrolle durchführt - Ja, ernsthaft - Sorry aber für eine Business Messe ist es echt schockierend wenn einem am ersten Messetag ein Mann Mitte vierzig mit Bierbauch in einem pastel rosa Jogginganzug und Adidas Badelatschen gegenüber steht. Frisur: Gildo Horn, seit 3 Wochen kein Shampoo mehr gesehen. Stammelt dann IMAG0024etwas von "Uh hjam Nohdbug mid tutch ?" Gut das wir noch starken Kaffee hatten :) Auch frage ich mich was man mir antun muss um mit solch einem T-Shirt wie die Kerle auf dem Bild freiwillig durch die Hallen zu laufen. Nunja, jedem das Seine.Als Samstag dann die Altersbegrenzung der Messe viel wusste man was die Woche über fehlte. 12 jährige Kids die einem das Leben schwer machen in dem sie versuchen die Standrechner zu sabotieren. Gut das bei den meisten in dem Alter das Wissen über Batchfiles und Registry abnimmt und die Jugendlichen mehr zu DAU`s heranwachsen. Weniger Arbeit am Stand ;)Beim Auf und Abbau gab es auch wieder herrliche Momente, 32 A Zuleitungskästen in Kabelschächten die voller Wasser stehen zum Beispiel. *brzl*

LoL Referrals

20110309-183246Ein nettes Beiwerk waren meine League of Legends refferals auf der Cebit. Obwohl wir ja kein Riot Stand waren nutzten erstaunlich viele Leute unsere Public Area um sich im PvP mal Live gegenüber auseinander zu nehmen :) Neben hunderter LoL Fans mit bereits existierenden Accounts haben sich am Ende über 100 Personen einen Account angelegt. Danke für die Refs und die damit verbundenen Rewards ;) Ich hoffe die Spieler hatten genügend Spaß an unserem Stand und leveln schön alle! 

Eyh alda da is voll LAN ! Wie Krass ist das denn ?

IMAG0025Ohh ja... den Satz oder treffend ähnlich habe ich bestimmt ein duzend mal gehört, was darauf schließen lässt das die meisten der Generation 16-20 Jahre das Thema LAN Party nur noch aus irgendwelchen Videos oder Bildern kennt.Schade eigentlich, auf der anderen Seite erhöht so was immer das Interesse an einer eigentlich recht simplen Public Gaming Area.Schau ich mir die Gaming Areas der ESL in der Nachbarhalle mal vergleichweise an kann man dort auch nicht mehr von LAN sprechen *hust* Gerade mal "all over" 50 OEM PC's in Jahre alten CM Towern standen dort zum öffentlichen bespielen bereit. Und das noch verteilt über die komplette Halle 23 in kleineren Blöcken ohne erkennbare Mühe im Standbau :( Auch hier, schade eigentlich.Nun wenigstens sind im Vergleich zur GamesCom die Messe Hostessen noch "Hostessen" und keine Booth Bitc... Ähmm Babes.  Auf die nächste Messe.

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

indirmeden
Vielleicht ist ja auch nur die Verkehrsführung in Hannover besser geworden :D
solariz
ja genau, oder alle machen Fahrgemeinschaften oder kommen mitm Fahrrad ;) Dieses Jahr war sogar der Messeschnellweg nur zur 1/2 als Einbahnstraße gesperrt. Sonst immer komplett.
indirmeden
Vielleicht ist ja auch nur die Verkehrsführung in Hannover besser geworden :D
★Marco Gö†ze
ja genau, oder alle machen Fahrgemeinschaften oder kommen mitm Fahrrad ;) Dieses Jahr war sogar der Messeschnellweg nur zur 1/2 als Einbahnstraße gesperrt. Sonst immer komplett.
Hudiny
Vielleicht ist ja auch nur die Verkehrsführung in Hannover besser geworden :D