BFBC2 So, nachdem ich die Tage ja vergebens versucht habe ins Spiel zu kommen war dies heute möglich. Juhu ;) Mit hudiny habe ich heute Mittag ein paar Runden zusammen gespielt, es ist definitiv lustig aber paar Dinge muss ich meckern. Da entwickelt EA so lange Spiele und so lange an der BattleField reihe und dann werden Dinge die eigentlich bisher als “Standard” definiert waren einfach “vergessen” ? Oder noch schlimmer, absichtlich weggelassen.Meckert man im Twitter oder sonst wo bekommt man direkt Replys in der Art “Hey das ist ne beta! Die ist nicht zum zocken sondern zum testen” Ja, ist klar. Aber wenn Michael Schumacher seinen neuen Rennboliden kurz vor dem Rennen testen soll sagt auch keiner “aber du darfst nur 50km/h” wie soll man da testen ? Die Lags meine ich, diese sind so extrem das habe ich bei Online FPS noch nicht erlebt. Joint mal einen CS Server in Korea, etwa das selbe “Feeling” hat BFBC2 gerade. Sniper spielen ist mehr Glücksache als Aiming.

Beta ist zum testen da…

BFBC2 Würd ich gern, ich würd auch gern gefundene Fehler reporten, nur wie ? Scheinbar mag das was die Haufen Betatester fabrizieren keiner hören denn in allen FAQ`s geht es nur darum wie lade ich das Spiel runter und wie starte ich es. Wie ich Bugreports erstelle sagt mir keiner, abgesehen davon das man selbst nach selbständigem suchen nichts findet wo man dies tun könnte. Die einzigste Möglichkeit, für Europäer, ist das EA Forum. Wobei mir hier niemand erzählen kann das hier ernsthaftes Reporting betrieben werden kann.

Blöd Blöd Blöd

Ja, so einiges. Vom Lag abgesehen nur mal kurz aufgezählt was mir alleine heute passiert ist:
  • BFBC2 Mit dem Messer durch eine Wand getötet
  • Mit dem Messer getötet worden als ich ein Panzer fuhr
  • Von einem Sniper getötet worden obwohl ich im Gebäude verschanzt saß
  • Freundes Einladungen funktionieren noch nicht
  • Ingame Voice Chat funktioniert sporadisch, meistens nicht
  • 4 Schuß aus nächster Nähe mit einer Pump Action Rifle auf einen Gegner ohne Effekt, Gegner konnte mich in ruhe mit seinem Messer was er erst zog ausschalten
  • Mit dem Panzer durch den Berg gefahren ;/ leider nicht mehr raus gekommen
  • In den Hubschrauber gestiegen und “unter die Karte” geflogen
  • BFBC2Game 2010-01-28 21-20-11-61 Beförderung als Sniper nicht mehr möglich da der nächste Rang nun angeblich 5 Milliarden Punkte braucht. Zum vergleich; Pro Map macht man etwa 3000 Punkte.
  • Ohne waffen respawned. Lustig…
  • Filter im Server Browser funktionieren manchmal nicht
  • Special Einstellungen der Klasse werden im Spiel manchmal nicht gespeichert nach einem Tod wieder default
  • Waffen Balance fehlt scheinbar gänzlich, eine 9mm Pistole macht den selben Schaden wie eine Sniper Rifle
  • Mehrfach überlebten Gegner den direkten Einschlag einer UAV Missile
soviel erst mal dazu ;( Ich hoffe man schafft es wenigstens einen Großteil der Fehler bis zum Launch zu beseitigen sowie den Lag einzugrenzen. Wenn ja wird das Spiel definitiv lustig, wenn nein – naja hoffen wir mal nicht auf ein “wenn nein”.

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

Marty
Ich erhoffe mir viel von BC2. Wehe die versauen es... ;-)
Marty
Ich erhoffe mir viel von BC2. Wehe die versauen es... ;-)
solariz
Naja die "Befehlsrose" z.b. aus BF2 oder simple Dinge die im Rahmen der Konsolifizierung fehlen wie z.B. hinlegen. Das ist schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig und in einigen Situationen unglücklich.

Auch wurde vom tollen neuem "Squad System" geworben, ich finde es schlechter als in BF2. Was daran nun so neu sein soll verstehe ich nicht.

Dann vergessen wurde mal jemanden über die Usability schauen zu lassen, der Serverbrowser ist nen schlechter Witz. Ich meine ich bin froh, bei aktuellem Trend, überhaupt einen zu haben aber hätte man so einen SB vor 4-5 Jahren auf den Markt geworfen wäre man gesteinigt worden. Keine Sortierbarkeit, mies arbeitende Filter, keine richtige Ping/Latenz anzeige, keine Sortierung nach Karten, schlechtes caching zu lange reloadtimes. Fav. Server nicht per Default ausgewählt...

usw usw...

*seufz* Alles in allem sind es wirklich die Kleinen Dinge die mich wirklich aufregen.
★Marco Gö†ze
Naja die "Befehlsrose" z.b. aus BF2 oder simple Dinge die im Rahmen der Konsolifizierung fehlen wie z.B. hinlegen. Das ist schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig und in einigen Situationen unglücklich.Auch wurde vom tollen neuem "Squad System" geworben, ich finde es schlechter als in BF2. Was daran nun so neu sein soll verstehe ich nicht.Dann vergessen wurde mal jemanden über die Usability schauen zu lassen, der Serverbrowser ist nen schlechter Witz. Ich meine ich bin froh, bei aktuellem Trend, überhaupt einen zu haben aber hätte man so einen SB vor 4-5 Jahren auf den Markt geworfen wäre man gesteinigt worden. Keine Sortierbarkeit, mies arbeitende Filter, keine richtige Ping/Latenz anzeige, keine Sortierung nach Karten, schlechtes caching zu lange reloadtimes. Fav. Server nicht per Default ausgewählt...usw usw...*seufz* Alles in allem sind es wirklich die Kleinen Dinge die mich wirklich aufregen.
MMORPG
Teilweise finde ich die Fehler normal, aber mit nem Messer durch die Wand getötet zu werden ist schon hart. Was meinst du damit, dass standard-Sachen vergessen worden sind?
MMORPG
Teilweise finde ich die Fehler normal, aber mit nem Messer durch die Wand getötet zu werden ist schon hart. Was meinst du damit, dass standard-Sachen vergessen worden sind?