Als Felix vorgestern bei Facebook den Link zur neuen Baldurs Gate 2012 Homepage teilte vielen mir fast die Augen raus. YES! Eine Neuauflage des Klassikers wurde angekündigt – die Baldurs Gate Enhanced Edition. Prompt nach Verbreitung des Links brachen die baldursgate.com Webserver zusammen und waren für einige Zeit nicht mehr erreichbar, auch eine Form der DDoS ;)baldursgate enhanced edition webserver downbaldurs gate enhanced Edition InformationenLeider hält man sich derzeit noch mit Details oder gar Screenshots bedeckt, was klar ist jedoch das der Titel bereits im 2. Quartal 2012 erscheinen soll und auf einer überarbeiteten Version der Infinity Engine basiert.  Infinity Engine ? Die Infinity Engine ist kurz gesagt das womit BioWare bekannt wurde, im Februar `95 entwickelten die BioWare Gründer diese Engine zur Umsetzung von D&D Szenarien auf dem PC.

Overhaul Games hat ein talentiertes Team von Künstlern, Programmierern und Designern zusammengebracht, um diesen zeitlosen Klassiker zu verbessern. Um dem Geist des Spieles treu zu bleiben, schließt das Team ursprüngliche Baldur’s Gate Entwickler mit ein. Baldur’s Gate: Enhanced Edition™ und Baldur’s Gate II: Enhanced Edition™ wird über eine neu-überarbeitete Version der Infinity Engine mit einer Vielzahl an modernen Verbesserungen, verfügen.
Wer genau aus dem alten Entwicklerteam nun Overhaul Games bei der Umsetzung unterstützt wurde nicht verraten. Nach der Ankündigung vorgestern schlugen auch einige Wellen auf Twitter hoch. Etwaige Spekulationen um ein bald zu erwartendes Baldurs Gate 3 sind nun erst mal unrealistisch wurden aber nicht unkommentiert gelassen:We want #BG3 as well. #bgee is a part of the master plan.” Neben einer Politur für die Teile 1 & 2 wurden auch neue Inhalte angekündigt, ich bin wirklich gespannt. In meinen Augen war Baldurs Gate bisher das beste D&D Game welches ich gespielt habe – lange gespielt habe ^^Die so genannte BGEE enthält neben Baldurs Gate 1 & Baldurs Gate 2 noch die jeweils erschienenen Addons Tales of the Sword Coast sowie Throne of Bhaal.

Long long Ago

Wenn man wie ich die Anfänge der PC-Games, oder besser Computer Games im allgemeinen, miterlebt hat ist es schön zu sehen das wie in der Filmindustrie auch gute Klassiker wiederbelebt werden. Leider nicht immer mit Erfolg, zu oft will man einfach etwas “Awesome New” erschaffen und vergisst das dies dann mit dem eigentlichen Spiel wenig gemein hat. Viele Gamer der jüngeren Generation Kennen Spiele wie BG einfach nicht. Der erste Teil der Serie erschien 1998, zugegeben das ist nun nicht sooooo Alt – aktuellere Remakes wie Syndicate haben da schon ein Paar Jahre mehr auf dem Buckel. Aber wie dem auch sei, ich freu mich darauf. BGEE damit als must play gesetzt.www.baldursgate.com

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare