ccc Ok, in letzter Zeit mosere ich viel aber was soll man machen ;) Grund heute das neue ATI Catalyst Control Center; Seit der damaligen Einführung des alten CCC mochte ich das Teil nicht, anfangs machte man sich noch die Mühe und nutzte alternative Tray Tools – Später wurde man dann faul und akzeptiert das CCC. Der Mensch gewöhnt sich an viel.

Neu = Besser ?

Mit dem Treiber 9.7 wurde das alte CCC abgeschafft und ein neues Design integriert. Ob die obige Gleichung in der Allgemeinheit der Nutzer jedoch aufgeht ist fraglich. Kurz einige Bilder zum Vergleich:

new_Catalyst_Control_center_v1

new_Catalyst_Control_center_v2

new_ccc_menu_vergleichLinks jeweils das alte CCC, rechts das neue. Wie man erkennt ist das linke “Baummenü” weggefallen, dafür gibt es nun oben einen Graphics Butten. Bei Klick auf diesen öffnet sich ein Dropdown was alle Kategorien anzeigt.

Ich finde diese Art der Navigation umständlich, zu dem weiterem Klick kommen nun noch ein TOP Menu über dem eigentlichem Dialog.

Einige Einstellungen die man vorher auf einer Seite ändern konnte sind nun in seltsame Gruppen zerhackt.

Alles in allem vielleicht nur eine Umgewöhnung oder Geschmackssache aber eben mein Geschmack ist es nicht…

*grmpf*

Links:

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare