[Note: This Article is also available in english]Die Methode ist alt aber eigentlich drauf gekommen sie erneut auszuprobieren bin ich nach dem lesen von diesem Forenthread im AoC Forum anschließend habe ich dann auch diesen hier gefunden in dem eine Batch Datei erstellt wurde. Nun da ich das FPS Boost Tool lieber gerne selbst kompiliere habe ich noch direkt die Launchfunktion integriert. Da ich das ganze dann nicht nur selbst nutzen möchte sondern gerne auch anderen zur Verfügung stelle dieser kleine Post hier.

In dem dort gepostetem Batchfile wird unter anderem auch der Shadercache gelöscht, naja wers mag. Wer mal ein strace gestartet hat sieht das der AoC Launcher bei jedem start die vorhandenen Shader cache files prüft, das explizite löschen wenn man keine Probleme hat halte ich daher für überflüssig, bringt wenn eher den negativen das der cache jeden launch neu aufgebaut werden muss.Gut, was macht das tool ? Wie gesagt die Methode ist alt. Wer mal CS Server betreut hat kennt den Trick mit dem Mediaplayer zur FPS Steigerung. Grund ist einfach das die Timer Tickrate angepasst wird. Um nun nicht jedesmal den mittlerweile sehr ressource fressenden MPlayer starten zu müssen kann man auch einfach nur die Timer Funktion aufrufen, dies geht leider nicht direkt aus einem Batchfile weswegen man etwas hilfe von einem "echtem" programm benötigt. Gemacht wird eigentlich nur dieses hier:
#include
#include
int main(void) {
 timeBeginPeriod(1);
 printf("Press any key to restore normal timer frequency.\n");
 getchar();
 timeEndPeriod(1);
 return 0;
}
Für alle die die damit nichts oder wenig anfangen können, es wird die Funktion timeBeginPeriod aufgerufen und nach beenden wieder per End Timer beendet. Man startet also das Tool, startet den FPS tweak, anschließend den Conan Launcher. Istman dann mit dem Spielen fertig drückt man einmal ENTER im Toolfenster und gut.

Download

[download id="4"]Für alle interessierten gibt es auch den Sourcecode online. Das ganze sei dann mal als LGPL lizensiert.Achja, wie benutzt man das Ding ?Das ist sehr simpel, in dem Archiv ist eine EXE Datei enthalten namens AoCFPSBoostLauncher.exe diese muss mit einem Parameter aufgerufen werden.Der Parameter ist das Installations Verzeichniss eures Age of Conan. Also bei mir sieht das ganze z.B. so aus:AoCFPSBoostLauncher.exe "C:\GAMES\Age of Conan"mehr nicht. Das ganze kann man dann einfach in eine Verknüpfung packen, das würde dann etwa so aussehen wie hier auf dem Screenshot zu sehen:

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

Egor
Kann mir bitte jemand die Anleitung genauer erklären?
Egor
Kann mir bitte jemand die Anleitung genauer erklären?